Makrofotografie

Pflanzen,Tiere Insekten und Rätsel

1 Bild

Von der Knospe bis zur Blüte 1

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | vor 38 Minuten | 8 mal gelesen

Ein wunderschöner Tulpenbaum zeigt seine Blütenpracht. ( Zeitraffer ) So sieht es aus, wenn im Frühling aus einer winzigen Knospe langsam eine Blüte entsteht. Da alle den Frühling sehnsüchtig herbei sehnen, hab ich hier aus meinem Archiv eine Collage zusammen gestellt. Über ca 11 Wochen habe ich die Entwicklung des Tulpenbaumes mit den wunderschönen Blüten festgehalten. Nun freuen wir uns auf die nächste Zeit, in der...

5 Bilder

☼...heute ließ die Sonne die Winterlinge im kräftigen Gelb herrlich leuchten ...☼ 7

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | vor 3 Tagen | 72 mal gelesen

Der Frühling meldet sich mit den ersten gelben Frühjahrsblühern den Winterlingen - Eranthis hyemalis. Sie sind Vertreter der Hahnenfußgewächse. Die Sonne ließ die Winterlinge in unseren Vorgärten heute im kräftigen Gelb aufblühen. Die Sonne hat sie heute besonders schön leuchten lassen.

1 Bild

Rhododendron-Collage 10

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 06.02.2017 | 73 mal gelesen

15 Bilder

Rote "Eiszeit" - und ja Ich habe immer noch "Eiszeitfieber" ! 7

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 31.01.2017 | 88 mal gelesen

Rote "Eiszeit" - und ja Ich habe immer noch "Eiszeitfieber" ! Kommt mit und lasst Euch verzaubern von den Kunstwerken der Natur !

8 Bilder

Eisige Schönheiten ins Licht gerückt - Modelle für die Kollektionen von Svarowski ... 6

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 26.01.2017 | 110 mal gelesen

Eisige und kristalline Beobachtungen beim Winterspaziergang Richtung Rabeninsel. Ich versuchte einige Rauhreifaufnahmen so aufzulösen, dass die Kristallstrukturen sichtbar wurden. Ebenfalls aufgenommen bei meinem Winterspaziergang am 24.01.2017 an der Saale Richtung Rabeninsel bei schönstem Raureifwetter und bei -5 °C. Am Beginn der Rabeninsel von Norden kommend trifft man auf ca. 6 alte Kopfweiden. Sie faszinieren mich...

22 Bilder

☼ ... an einem schönen Wintertag wollt ich mindestens 7 Saalebrücken sehen ☼ 9

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 25.01.2017 | 150 mal gelesen

Im schönsten Winterwetter am 23.01.2017 bin ich bei -5°C an der Saale spazieren gegangen. Der Raureif an den Bäumen und Sträuchern verzauberte die Umgebung in eine Winterlandschaft. Leider verbarg sich die Sonne im dichten Dunst, der über der Natur lag. Am Oberlauf der halleschen Saale (zwischen Holzplatz, Rabeninsel und der Böllberger Brücke) versuchte ich Winterimpressionen aufzuspüren und im Bild festzuhalten. Die Brücke...

21 Bilder

Exotische Blüten ein Feuerwerk für die Sinne 11

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 20.01.2017 | 114 mal gelesen

Exotische Blüten eine faszinierende Welt, die es zu entdecken gilt. Aus meiner exotischen Blütensammlung habe ich hier einige ausgewählt, die ich Euch zeigen möchte.