nationale und internationale Welttage...

Eine Sammlung von nationalen und internatioalen Welttagen möchte ich zum jeweiligen Tag hier vorstellen. Ich freue mich über Menschen... die Interesse an diesem Projekt und einer Gruppenarbeit haben... immer unter dem Motto:
Nichts muss sein... aber alles oder vieles kann sein.
Vielleicht auch als Möglichkeit in Kommunikation und Erfahrungsaustasch zu treten... im Interesse der Leser... die darauf warten/hoffen... was der einzelnen Tag im Monat so an verschiedene Themen bietet.

32 Bilder

Enough Is Enough startete am 07.02.2014... für Sotschi in Berlin…

Liane Griedel
Liane Griedel | Dessau-Roßlau | am 08.02.2014 | 349 mal gelesen

Am Freitag kurz nach 13.00 Uhr fuhren wir… eine kleine private Gruppe… mittels eines günstigen Brandenburgtickets nach Berlin. Dieser Ausflug hatte eigentlich zwei Inhaltspunkte… zum einen als Freunde wieder etwas gemeinsam zu unternehmen… und zum anderen: am Abend am Potsdamer Platz unsere Solidarität mit: “Enough ist Enough - Liebe ist nicht für Propaganda” zu bekunden. Schon während der Reisezeit… hat sich die Gruppe...

3 Bilder

Botschafterin des Welt-Aids-Tags... mein kleiner Beitrag des Engagement...

Liane Griedel
Liane Griedel | Dessau-Roßlau | am 01.12.2013 | 117 mal gelesen

Immer wieder stelle ich im Alltag fest... viele Menschen nehmen nur noch sich selbst wichtig... und schauen nicht mehr nach links oder rechts. Das gesellschaftliche Miteinander und bürgerschaftliche Engagement sollte aber in unserem Leben ein zentraler Punkt sein... denn wenn wir selbst einmal in eine Lebenssituation geraten... die unser Leben verändern könnte... möchten wir auch einen Menschen haben... der uns beisteht....

1 Bild

Weltdiabetistag (World Diabetes Day) - WHO... 14. November

Liane Griedel
Liane Griedel | Dessau-Roßlau | am 14.11.2013 | 389 mal gelesen

Ein Tag im Zeichen der Volkskrankheit Nummer 1: Am und um den Aktionstag finden traditionell weltweit Informationsveranstaltungen rund um die chronische Stoffwechselerkrankung Diabetes mellitus statt. Wie jedes Jahr organisiert diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe mit Unterstützung des Bundesgesundheitsministeriums zum fünften Mal die zentrale Veranstaltung in Deutschland unter dem Motto: „Mit Diabetes gut leben“. Sie...

15 Bilder

Historisches Markt-Spektakel in Lu-Wittenberg 2x besucht...

Liane Griedel
Liane Griedel | Wittenberg | am 31.10.2013 | 213 mal gelesen

Als ich gestern in Lu-Wittenberg war... und das Plakat für das große Spektakel entdeckte... wunderte ich mich über den noch fast leeren Marktplatz... aber ein paar Stunden später sah es dann doch schon etwas anders aus. Dafür waren die Händler hinter dem Marktplatz gut besucht... oder gehörten die Fahrräder alle zu den Sparkassenkunden? Und auch die Lutherkirche erstrahlt in ihrem Gewand für das große Putzen... damit...

1 Bild

Tag der Bibliotheken...am 24. Oktober

Liane Griedel
Liane Griedel | Dessau-Roßlau | am 23.10.2013 | 2803 mal gelesen

Der Tag der Bibliotheken wurde am 24. Oktober 1995 unter der Schirmherrschaft Richard von Weizsäckers ausgerufen. Seitdem machen an diesem Tag die Bibliotheken in ganz Deutschland mit besonderen Aktivitäten und Veranstaltungen auf ihre Rolle als Wissensspeicher, Informationsvermittler und kulturelle Einrichtung aufmerksam. Am selben Tag wird seit 1996 alljährlich auch die Karl-Preusker-Medaille als ideelle Auszeichnung an...

1 Bild

22. Oktober... ein Tag... ein Thema... Welttag des Stotterns

Liane Griedel
Liane Griedel | Dessau-Roßlau | am 21.10.2013 | 288 mal gelesen

Welttag des Stotterns ISAD - Welttag des Stotterns Bereits seit 1998 gibt es mit dem 22. Oktober eines jeden Jahres den „Welttag des Stotterns“ (Stuttering Awareness Day). Auch in Deutschland wird der „Welttag des Stotterns“ genutzt... um mit Aktionen und Veranstaltungen Aufmerksamkeit zu schaffen – Aufmerksamkeit für die Schwierigkeiten... die jeder einzelne Stotternde bewältigen muss und Aufmerksam-keit für die...