Auszeichnung für das Spiele-Magazin

Foto: vom 22. 08. 2015
Halberstadt: Spiele Magazin |

Spielraum-Preis an die HaWoGe


Bei der Preisverleihung für den Wettbewerb " Deutscher Spielraumpreis 2015 " am 30. Oktober in Köln wurden modellhafte und vorbildliche Spielräume ausgezeichnet, dotiert mit Sachpreisen im Werte von insgesamt 21. 000 Euro.
Die HaWoGe hatte sich mit dem Spiele-Magazin am Wettbewerb " Deutscher Spielraumpreis 2015 " beteiligt. Der Wettbewerb stand unter dem Motto " Barrierefreie Spiel und Bewegungsräume ".
Ausgelobt wurde dieser von der Stadt und Raum Messe und Medien GmbH in Zusammenarbeit mit der Gartenamtsleiterbaukonferenz GALK beim Deutschen Städtetag ( DST ) und dem Deutschen Olympischen Sport Bund DOSB.
Die hohe Qualität der Wettbewerbsbeiträge veranlasste die Jury eine andere Preisvergabe vorzunehmen und zwar: vier Preisträger im zweiten Rang, vier Preisträger im ersten Rang, vier Sonderpreise. Das HaWoGe Spiele-Magazin erhielt einen Sonderpreis. Es war der einzige Indoor-Spielplatz. Bei allen anderen Preisträgern handelte es sich um Outdoor-Spielplätze oder öffentlich nutzbare barrierefreie Außenanlagen. Hervorgehoben wurde neben den Nutzungsmöglichkeiten auch, dass sich das Spiele-Magazin in einem denkmalgeschützten Gebäude befindet.
Die Mitarbeiter der HaWoGe und des Spielemagazins haben sich sehr über den Sonderpreis gefreut und sind auch ein klein wenig stolz darüber. Der Erfolg des Spielemagazin spiegelt sich auch in den Besucherzahlen wieder.
Am 21. 10. 2014 habe ich zur Eröffnung des Spielemagazins einen Beitrag mit dem Titel "Deutschlands einzigartiger und außergewöhnlicher Indoor-Spielplatz" in meinem Portal in der Mitteldeutschen Zeitung veröffentlicht.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
4.876
Ralf Springer aus Aschersleben | 09.11.2015 | 17:36   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.