Der erste Japaner in Deutschland

1
Cabriolet von Honda S800
Dieser Sportwagen kam 1967 als erstes japanisches Automobil auf den deutschen Markt. Auf dem Pariser Autosalon 1966 stellte Honda den S800 erstmals der europäischen Öffentlichkeit vor. In Japan war er schon im Januar 1966 präsentiert und verkauft worden. Ab Oktober wurde er exportiert und nach dem Aufbau des Händlernetzen war er ab dem 21, März 1967 als erstes japanisches Automobil auf den deutschen Markt.

Honda S800 Cabriolet

Baujahr: 1969
Hubraum: 800 ccm
Leistung: 68 PS
Höstgeschw.: 160 km/h
1 1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
6.644
Ellen Röder aus Alsleben (Saale) | 30.03.2015 | 18:23   Melden
11.429
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 30.03.2015 | 19:46   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.