Dorfkirche St. Margareta

Die Dorfkirche St. Margareta in Minsleben mit ihrem markanten Doppelturm
Hier möchte ich die Kirche St. Margareta in Minsleben mit ihrem ungewöhnlichen Doppelturm zeigen. Das Dorf Minsleben liegt nur wenige Kilometer östlich von Wernigerode im nördlichen Harzvorland. Der Ort an der Holtemme fand seine erste urkundliche Erwähnung bereits im Jahr 1000. Es wird aber vermutet, dass es bereits lange vor diesem Jahr besiedelt wurde. Somit ist Minsleben wahrscheinlich der älteste Ort der Region. Zu den besonderen Sehenswürdigkeiten gehört auch eine Gutsmühle mit ihrem Mühlenmuseum.
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
3 Kommentare
6.352
Bernd Müller aus Halle (Saale) | 15.06.2014 | 11:57   Melden
7.347
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 15.06.2014 | 15:13   Melden
6.676
Ellen Röder aus Alsleben (Saale) | 16.06.2014 | 16:34   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.