Modellfliegerklub Ostharz e. V. Quedlinburg

Modelle der Flugschau
Der Modellfliegerklub Ostharz e.V. Quedlinburg organisierte am 21. und 22. Juni 2014
eine Modellflugschau. Der Modelflugplatz Ostharz ist ca. 3 ha groß und liegt zwischen Quedlinburg und Gernrode. Die Start und Landebahn ist 200 m lang und 60 m breit und wurde durch eine Knochensteinpiste in der Mitte erweitert. Flugbetrieb von Modellen bis 25 kg und 84 dB ist möglich. Die größeren Modelle haben 4 oder 5 Zylinder Boxermotoren.
Es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung für Groß und Klein. Für das leibliche Wohl war mit einer Gulaschkanone und einem Getränkewagen gesorgt. Für unsere Kleinen gab es eine Hüpfburg, Dosenzielwurf, aber der Höhepunkt war der Bonbonbomber. Dieser hat aus luftiger Höhe Süßigkeiten abgeworfen.
"Sport ist im Verein am schönsten" ist das Motto auch der Modellflieger, die ihre Freizeit sinnvoll gestalten und zur Freude für die Öffentlichkeit nutzen.
1
1
1
1
1
1
1
1 1
1
1
2
1
1
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
3.228
Roland Horn aus Dessau-Roßlau | 23.06.2014 | 10:57   Melden
14.711
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 23.06.2014 | 12:20   Melden
6.674
Ellen Röder aus Alsleben (Saale) | 23.06.2014 | 18:51   Melden
7.344
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 23.06.2014 | 19:08   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.