Rundgang im Hüttengarten

Hüttengarten der Glasmanufaktur in Derenburg
Pfingsten stand mal wieder ein Ausflug zum Hüttengarten der Glasmanufaktur in Derenburg bei schönsten Wetter und strahlend blauen Himmel an. Wir besuchten ja schon Anfang April die Glasmanufaktur und den Hüttengarten (siehe meinen Beitrag Glasmanufaktur) und hatten beschlossen wieder zu kommen. Nach 10 Wochen hat sich die Natur sehr verändert. Alles steht in voller Blütenpracht. Der Wein und die Kirschbäume haben schon Früchte angesetzt. Nach einer Tasse Kaffee und einem gutschmeckenden Eisbecher auf der Terrasse des Restaurants ging es weiter durch den Hüttengarten, um die Blütenpracht zu bestaunen.
Ich möchte hier einige Blumen, Sträucher und Bäume aufzeigen, die im Hüttengarten zu sehen sind:
Blumen: 4000 Rosen Bodendecker, Strauch- und Zwergrosen der verschiedensten
Arten
Unterpflanzungen: 12000 Pflanzen wurden als Bodendecker angelegt. Dazu gehören
Feuerdorn, Storchschnabel, Chinaschilf, Blauschwingel.
Lavendel, Vogelknöterich u.v.m.
Zier-und Obstbäume: 50 Zier-und Obstbäume wie Sauerkirsche, Zierkirsche, Apfel-
und Pflaumenbaum
Obst-und Ziersträucher: 300 Sträucher sind hier zu finden.Hier eine kleine Auswahl:
Johannesbeere, Perückenstrauch, Zwergmispel, Liguster,
Pfaffenhütchen u.v.m.
1
1
2
2
1
1
1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
6.658
Ellen Röder aus Alsleben (Saale) | 12.06.2014 | 11:57   Melden
14.705
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 12.06.2014 | 12:12   Melden
507
Antje Frohl aus Leuna | 12.06.2014 | 13:03   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.