Wasserfälle im Harz

Panoramabild
Klein aber fein stellt sich hier der Selkefall im Harz dar. Der Selkefall nahe Alexisbad an der Bundesstraße 185, welche von Mägdesprung nach Alexisbad führt ist er zu finden. Er entstand um das Jahr 1830 im Rahmen der Bauarbeiten zum "Carls Teich", welcher die Eisenhütte in Mägdesprung mit Betriebswasser versorgte. die wasserwirtschaftlichen Anlagen wurden im Juli 1955 durch ein Hochwasser zerstört.
Übrig blieb nur der natürlich wirkende Selkefall, der zu jeder Jahreszeit einen Besuch lohnt.
2
1 2
3
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
14.713
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 21.07.2014 | 10:29   Melden
507
Antje Frohl aus Leuna | 21.07.2014 | 10:41   Melden
6.676
Ellen Röder aus Alsleben (Saale) | 21.07.2014 | 15:00   Melden
2.389
Heiko Scharf aus Bernburg (Saale) | 22.07.2014 | 06:27   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.