Nachrichten aus Halle (Saale) und Umgebung

von Stadtgestalten Halle
zusätzlich veröffentlicht
von Martina I. Müller
73 x gelesen
von marlit dörfler
4 Kommentare
von Annette Funke
7 Kommentare
von Monika Habermann
kürzlich veröffentlicht
von Ellen Röder
Anzeige
Anzeige

Sakkokauf in Halle – ein Alptraum !!

Rolf Steinberg
Rolf Steinberg | Halle (Saale) | vor 2 Tagen | 13 mal gelesen

Hallo liebe Hallenser, Sohnemann hat ein freudiges Ereignis angekündigt, im Mai wird geheiratet. Erst voller Freude und dann, was ziehe ich an? Okay, eigentlich alles vorhanden, aber ein neues Sakko muss es unbedingt sein. Als fröhlicher Rentner ging es einen ganzen Tag lang in die hallesche Innenstadt zum Shoppen. Alle renommierten Modehäuser habe ich besucht um ein „Salesakko“ von guter Qualität zu finden – ohne Erfolg! In...

11 Bilder

Ski Heil........... 13

Ellen Röder
Ellen Röder | Alsleben (Saale) | vor 2 Tagen | 132 mal gelesen

.........Bein kaputt. Nein zum Glück ist alles Heil geblieben. Viel zulange haben die Ski auf den Boden gelegen u. auf ihren Einsatz gewartet. Nachdem ich mich über die Wetterlage in Braunlage informiert habe, wurde alles ins Auto eingepackt und habe mich zum Wurmberg nach Braunlage begeben. Es war viel los, einige Schulklassen haben das Winterwetter genutzt. Endlich ein Ticket für die Seilbahn und es hieß wieder warten....

Schnappschüsse Foto hochladen
von Annette Funke
von Monika Habermann
von Monika Habermann
von Monika Habermann
von Annette Funke
vorwärts
1 Bild

Spendenübergabe: 2.500 Euro für Kinderschutzbund Halle 2

Der PARITÄTISCHE Regionalstelle Süd
Der PARITÄTISCHE Regionalstelle Süd | Merseburg | vor 23 Stunden, 14 Minuten | 17 mal gelesen

Stellvertretend für alle Mitarbeiter der Investitionsbank Sachsen-Anhalt (IB) übergab IB-Chef Manfred Maas gestern einen Spendenscheck über 2.500 Euro an den Kinderschutzbund in Halle. „Die Freude bei uns ist riesig. Wir versichern Ihnen: Jede Spende kommt an!“, betonte Geschäftsführer Christian Kühne. „So schön und bereichernd das Leben mit Kindern ist, es stellt Eltern oftmals vor große Herausforderungen. Wir wollen mit...

1 Bild

Abnahmeprüfung der Leistungsspange in Obhausen für Jugendfeuerwehren

Christian Altenburg-Herfurth
Christian Altenburg-Herfurth | Obhausen | am 25.05.2016 | 74 mal gelesen

Obhausen: Obhausen | Obhausen. Fleißig geübt wird derzeit bei den Jugendfeuerwehrwehren des Landes Sachsen-Anhalt für die Prüfung zur Leistungsspange. Am kommenden Sonnabend auf dem Sportplatz in Obhausen müssen alle Handgriffe perfekt sitzen. Dann nämlich gilt es, in der Zeit von 9 Uhr bis 13 Uhr das erlernte vor dem 14 köpfigen Wertungsrichtergremium zu zeigen. Die Leistungsspange gilt bundesweit als höchste Auszeichnung, die man im...

3 Bilder

... das Kraftwerk der Bunawerke in einer Winternacht ... 4

Bernd Müller
Bernd Müller | Schkopau | am 04.01.2017 | 58 mal gelesen

Schkopau: Bunawerke-Kraftwerk | Meine Fotosession am Silvesterabend führte mich auch am Kraftwerk der Bunawerke vorbei. Die imposanten Kühltürme waren angestrahlt und zogen mich magisch an, um Fotos aufzunehmen. Gegen 19:44 Uhr suchte ich mir in der Seitenstraße der L 171 eine Stelle zum Fotografieren aus und spielte mit den Belichtungszeiten an der Kamera. die Einstellungen der Kamera ISO 800; Blende 8; Belichtungszeiten von 5 bis 15 Sekunden. Der...

1 Bild

Augen auf - Halle hat's... 2

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | vor 2 Tagen | 109 mal gelesen

Wenn in Halle Schnee liegt, der kalte Wind um jede Ecke pfeift, die Hände und Ohren unangenehm verfroren sind, dann sucht man automatisch seine Umgebung ab nach den erfreulichen Anblicken, die einem ein Quantum an Freude und Wärme bescheren könnten. * Suchen wir uns also einfach ein bisschen Lenz und erfreuen uns daran. Augen auf, Halle hat's! *~*~* = Ein bisschen Lenz = Die Umwelt ist ins Weiß...

  • Mit ihrem Debut-Album "The Road" Sie hat die angedüsterte Eleganz des einstigen „It-Girls der
    von Festung Mark | Magdeburg | vor 3 Tagen | 1 Bild
  • Mit seinem Programm: Neutral war gestern! Bekannt durch die Comedy Lounge freuen wir uns auf einen
    von Festung Mark | Magdeburg | vor 3 Tagen | 1 Bild
1 Bild

Im Herbst auf Zander

Frederik Neumann
Frederik Neumann | Rochau | am 10.11.2016 | 42 mal gelesen

Die Herbstsaison ist voll im Gange und viele Angler zieht es an die unterschiedlichsten Gewässer Deutschlands. Denn gerade jetzt sind die Raubfische gut zu fangen. Durch die kalte Jahreszeit suchen Raubfische noch aktiver nach Nahrung, um den kalten Winter zu überstehen. Der Zander ist dabei sehr gefragt und wird von vielen Anglern an großen Flüssen und Gewässern gefischt. Ein kapitaler Raubfisch Der Zander ist ein...

2 Bilder

Bei uns hat es geknallt....

Annette Funke
Annette Funke | Halle (Saale) | vor 4 Tagen | 18 mal gelesen

... allerdings ist dieser Crashtest schon einige Tage her, da lag noch kein Schnee. Hier wollte der Autofahrer testen, wer ist stärker---Auto oder Fachwerkhaus ? Schaut euch das Ergebnis an.

  • Ein besonderes Geburtstagsgeschenk Zu meinem besonderen Geburtstag schenkten meine Kinder mir
    von Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 15.01.2017 | 23 Bilder
  • dies war auch einer, Nicolson Square Park. Die Kirschbäume sind leider verschwunden. Die Statue
    von Yvonne Rollert | Halle (Saale) | am 11.01.2017 | 1 Bild
3 Bilder

Sonnenaufgang ... 3

Annette Funke
Annette Funke | Halle (Saale) | vor 2 Tagen | 22 mal gelesen

am 19.01.2017 bei 11,2°C ca 7.30 Es ist kalt, windstill und trocken-kein Schneefall kein Regen ... Alles GUT !!!

vor 22 Stunden, 48 Minuten | 17 mal gelesen

Stellvertretend für alle Mitarbeiter der Investitionsbank Sachsen-Anhalt (IB) übergab IB-Chef Manfred Maas gestern einen...

vor 2 Tagen | 132 mal gelesen

.........Bein kaputt. Nein zum Glück ist alles Heil geblieben. Viel zulange haben die Ski auf den Boden gelegen u. auf...

vor 2 Tagen | 5 mal gelesen

Traditionell veranstaltet der SV Friesen Frankleben am letzten Freitag im Monat Februar ein Hallenturnier für...

vor 2 Tagen | 22 mal gelesen

am 19.01.2017 bei 11,2°C ca 7.30 Es ist kalt, windstill und trocken-kein Schneefall kein Regen ... Alles GUT !!!

vor 2 Tagen | 16 mal gelesen

Heute Morgen bei -11,2°C zeigte sich der Mond sehr gut. Unterhalb des Mondes war der Jupiter (?) sehr gut zu...

vor 3 Tagen | 26 mal gelesen

Wohin an einem schönen kalten Sonntagnachmittag? Zum Peißnitzhaus, über die Schafbrücke und dem Park des Gutes Gimritz....