Halle (Saale): Blaulicht

1 Bild

Unfassbar: Warum Katzen schon bald die Macht ergreifen.

Christoph I.
Christoph I. | Halle (Saale) | am 21.06.2017 | 106 mal gelesen

Halle (Saale): Marktplatz | Da staunten die Autofahrer nicht schlecht: Am Donnerstag Abend kam es zu einer ungewöhnlichen Szene, als in der beschaulichen Stadt Halle an der Saale die unbescholtene Bürgerin Isabelle I. (Name der Redaktion bekannt) in einem Augenblick der Ahnungslosigkeit Ihren Blick schweifen ließ. Gerade noch saß eine scheinbar teilnahmslose Katze am Bordstein und putzte sich ihr Fell, doch schon im nächsten Augenblick – die...

1 Bild

Vorsicht! 5

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 19.05.2017 | 168 mal gelesen

Betrüger versenden E-Mails im Namen des Bundeszentralamtes für Steuern Datum: 18.04.2017 "Seit einiger Zeit versuchen Betrüger, per E-Mail an Konto- und Kreditkarteninformationen von Steuerzahlerinnen und Steuerzahlern zu gelangen. Sie geben sich per E-Mail als "Bundeszentralamt für Steuern" aus und behaupten, die betroffenen Bürger hätten Anspruch auf eine Steuerrückerstattung. Um diese zu erhalten, müsse ein in der...

5 Bilder

Der Rote Hahn

Yvonne Rollert
Yvonne Rollert | Halle (Saale) | am 28.03.2017 | 119 mal gelesen

Halle (Saale): Rabeninsel | An der Rabeninselbrücke, gegen 14:30 Uhr. Binnen Sekunden stand dieser, mit Waldrebe überwucherte, Baum in Flammen. Dank der Mitarbeiter, von Sandstrahl Schuch GmbH, konnten die Flammen auf ein kleineres Areal begrenzt werden und griffen nicht, auf die nahegelegenen, Bootshäuser über. Die alarmierten Beamten von Feuerwehr und Polizei trafen kurz darauf ein. Ödlandbrand.

1 Bild

Nothilfe im Einsatz 5

Annette Funke
Annette Funke | Halle (Saale) | am 01.02.2017 | 51 mal gelesen

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Zum Enkeltrick und anderen Betrügereien

Yvonne Rollert
Yvonne Rollert | Halle (Saale) | am 26.01.2017 | 34 mal gelesen

Halle (Saale): Zentralbibliothek | sprach gestern nachmittag Polizeihauptkommissar Wilfried Krüger in der Zenralbibliothek zu Halle. Die Maschen beginnen oft mit - "Rate mal, wer am Telefon ist", "Haben Sie mal ein Glas Wasser", "Wir kennen uns doch" und "Wir müssen Ihre Gasuhr ablesen".... Im Merseburger-Querfurter Gebiet waren Damen im Alter von 83, 73 (gestohlene 19.000 Euros), 68 und 62 Jahren betroffen. Die Betrügerin sprach den hiesigen...

1 Bild

Abnahmeprüfung der Leistungsspange in Obhausen für Jugendfeuerwehren

Christian Altenburg-Herfurth
Christian Altenburg-Herfurth | Obhausen | am 25.05.2016 | 90 mal gelesen

Obhausen: Obhausen | Obhausen. Fleißig geübt wird derzeit bei den Jugendfeuerwehrwehren des Landes Sachsen-Anhalt für die Prüfung zur Leistungsspange. Am kommenden Sonnabend auf dem Sportplatz in Obhausen müssen alle Handgriffe perfekt sitzen. Dann nämlich gilt es, in der Zeit von 9 Uhr bis 13 Uhr das erlernte vor dem 14 köpfigen Wertungsrichtergremium zu zeigen. Die Leistungsspange gilt bundesweit als höchste Auszeichnung, die man im...

2 Bilder

Was für eine Sauerei! Oder war es der Wolf?

Klaus Heinecke
Klaus Heinecke | Söllichau | am 29.04.2016 | 284 mal gelesen

Was sind das für Menschen, die solche Abfälle im Wald entsorgen? Hier an der Grenzweg-Hütte bei Söllichau. Freies Heidedorf Söllichau

1 Bild

Wieviele Radfahrer sterben noch ?

Yvonne Rollert
Yvonne Rollert | Halle (Saale) | am 15.04.2016 | 101 mal gelesen

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/urteil-in-koelner-raser-prozess-nach-tod-von-studentin-14178568.html

Anzeige
Anzeige
10 Bilder

Mit einem Oldtimer-Polizeibus auf Krimitour 4

marlit rendelmann
marlit rendelmann | Halle (Saale) | am 05.04.2016 | 235 mal gelesen

Ein aufregender Freitagabend sollte es werden. Von dieser Krimitour konnte ich mir absolut nichts vorstellen. Treffpunkt war der Leipziger Turm in Halle. Nun meine innerliche Frage...zu Fuß auf eine Krimitour...? Nein, Gott sei dank, da stand ein Oldtimer Polizeibus ( ehemaliger Polizeibus aus Braunschweig). Alle Teilnehmer an Bord und ab ging es mit Blaulicht und Sirene (leider nur zu kurz) ins Unbekannte. Zur Sicherheit...

1 Bild

Trickbetrüger!!!!!!!!!! 6

Yvonne Rollert
Yvonne Rollert | Halle (Saale) | am 20.01.2016 | 190 mal gelesen

Halle (Saale): Halle (Saale) | Rauchmelder Trickbetrüger sind wieder unterwegs, diesmal mit der Aktion "Rauchmelderüberprüfung", bitte weitersagen.

Brennpunkt Park am Tallin/Herr Mannke hat recht 1

Volker Koch
Volker Koch | Halle (Saale) | am 05.12.2015 | 380 mal gelesen

Halle (Saale): Park am Tallin | Ich bin nicht fremdenfeindlich! Aber was ich heute im Park am ehemaligen Tallin im Süden von Halle erlebt habe, sagt mir, dass der Herr Mannke und seine Mitstreiter mit ihren Warnungen recht haben könnten. Sicher sind es möglicherweise nur Einzelfälle, aber jeder Fall ist ein Fall zu viel. Gegen 8:00 Uhr ging ich wie viele andere Bürger mit meinem Hund im Park spazieren, dabei viel mir ein südländischer Türke, Albaner...

3 Bilder

Augen auf im Straßenverkehr! 1

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 12.10.2015 | 384 mal gelesen

Halle (Saale): Elsa-Brändström-Str. | Heute gegen 10.30 Uhr bot sich in Halle, Elsa-Brandström-Str. / Höhe Murmansker Str. dieses Bild. Wenn mal wieder die Straßenbahn nicht kommt, so ist das nicht immer in der Verantwortung der HAVAG. Das muss man jetzt mal gerechterweise zugeben. So auch heute vormittag kurz vor der Endhaltestelle der Linie 8. Die Fahrgäste, die darauf warteten, dass die kommende Straßenbahn in der Schleife drehen würde, um dann Richtung...

1 Bild

Liebeserklärung an eine Unbekannte 1

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 15.09.2015 | 2465 mal gelesen

Halle (Saale): Haltestelle Elsa-Brändström-Str. | Manchmal verpasst man im Leben Gelegenheiten und manchmal versucht man, diese dann doch noch zu erhaschen. So ist es wohl auch einem jungen Mann ergangen, der das Mädchen seiner Träume entdeckt... aber sich nicht getraut hatte. Zumindest in jenem Moment. Heute früh entdeckte ich im Wartehäuschen meiner Straßenbahnhaltestelle diesen schlichten Zettel. Keine Partnervermittlung via Website, kein Kontakt über ein...

6 Bilder

Brand auf Feld bei Lettin Richtung Schiepzig

Marion Klinz
Marion Klinz | Halle (Saale) | am 05.07.2015 | 233 mal gelesen

Kurz nach 18.00 Uhr bemerkte ich auf der alten Elbestrastrasse in Richtung Lettin schauend Rauchentwicklung. Leider hatte ich kein Handy dabei, so dass ich schnell nach Hause lief und die Feuerwehr benachrichtigte. Mit dem Fotoapparat sah ich dann schon die Fahrzeuge und Rettungkräfte. Diesmal konnte größerer Schaden vermieden werden wie es aussah. Wollen wir mal alle hoffen das die Hitze bald nicht mehr so groß ist, damit...

6 Bilder

Großeinsatz der Feuerwehr

Udo Müller
Udo Müller | Halle (Saale) | am 15.06.2015 | 838 mal gelesen

Hat hier wieder ein Feuerteufel zugeschlagen? In den Abendstunden des 15.Juni gegen 21:30 Uhr war zunächst eine dicke Rauchsäule Nähe Rewe Supermarkt zu sehen. Auf dem Gelände der alten Brauerei lodern aus dem Gebäude an der Glauchaerstr. die Flammen lichterloh.

2 Bilder

Unter den Wolken.... 8

Annette Funke
Annette Funke | Halle (Saale) | am 07.06.2015 | 101 mal gelesen

da helfen die gelben Engel. Heute morgen hatten diese wieder einen rettenden Einsatz in unserer Nachbarschaft. Aus Diskretionsgründen habe ich den gewissen Abstand gehalten. Schön, das wir uns alle rund um die Uhr auf diese fleißigen Helfer verlassen können. Einen großen Dank an diese zuverlässigen Einsatzkräfte !!! :-) PS. Diese Aufnahmen habe ich vom Küchenfenster aus aufgenommen.

4 Bilder

Halle: Brand im Schlachthof zu Pfingsten

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 25.05.2015 | 140 mal gelesen

Halle (Saale): Schlachthof | Es brennt mal wieder im Schlachthof. Das Ende des Pfingstfeiertages hatten sich die Kameraden der Feuerwehren wohl auch anders vorgestellt.... Am Abend stiegen wieder einmal schwarze Rauchschwaden über dem Gelände des ehemaligen Schlachthofs auf und setzten so die Brandserie der letzten Wochen und Monate fort. Die Freimfelder Straße musste für den Verkehr gesperrt werden, bevor die Feuerwehr mit den Löscharbeiten beginnen...

2 Bilder

Neuer Mannschaftstransportwagen für die Feuerwehr Obhausen

Christian Altenburg-Herfurth
Christian Altenburg-Herfurth | Obhausen | am 17.05.2015 | 712 mal gelesen

"Dass unser Anliegen so schnell in die Tat umgesetzt wird, hätten wir nicht gedacht“, freut sich Obhausens Wehrleiter Ronny Rebs. Vor gut drei Monaten sei man an Bürgermeister Kay-Uwe Böttcher herangetreten, dass in den kommenden Jahren der Mannschaftstransportwagen, Baujahr 2002, ersetzt werden sollte. Auf Drängen des engagierten Bürgermeisters wurde das Projekt darauf umgehend in die Tat umgesetzt. „Als Gemeinderat...

1 Bild

... das Gewitter hatte sich verzogen ... 3

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 06.09.2014 | 138 mal gelesen

Schnappschuss

Augenzeugenbericht: Rassistische Pöbelei in der Dachritzstraße 5

Marco Pellegrino
Marco Pellegrino | Halle (Saale) | am 01.02.2014 | 703 mal gelesen

Der folgende Vorfall ereignete sich am Abend des 30.01.2014 im Innenhof des Romanistischen Instituts der MLU Halle-Wittenberg: Ich wollte soeben das Schloss meines Fahrrades aufschließen, als ein aggressiver Ausruf aus Richtung Haupteingang mich aufschrecken liess. Ein junger Mann von ca. 25-30 Jahren pöbelte einen weiteren jungen Mann (ungefähr Anfang 20) scheinbar grundlos mit den Worten: “Was glotzt du so blöde?!” an....

1 Bild

Schicken Sie uns Ihre Fotos von "Xaver" 4

MZ Redaktion
MZ Redaktion | Halle (Saale) | am 05.12.2013 | 2111 mal gelesen

Das Sturmtief „Xaver“ wird am Donnerstag und Freitag über Sachsen-Anhalt fegen. Der Orkan soll nur in abgeschwächter Form in Mitteldeutschland ankommen, dennoch sollen Böen mit Windstärke 10 im Tiefland ankommen. Wie sieht es bei Ihnen in der Region aus? Schicken Sie uns an redaktion.mz-web@mz-web.de Ihre Bilder, Videos oder schreiben Sie uns! Wir freuen uns auf Ihre Beiträge. Alle Infos zu "Xaver" finden Sie auf...

Achtung! Betrug durch E-Mail! 3

Hannelore Weinmann
Hannelore Weinmann | Halle (Saale) | am 13.11.2013 | 571 mal gelesen

Zur Zeit werden betrügerische E-Mails versendet, die täuschend echt aussehen. Absender ist: direkt@sparkasse.de bzw. Sparkassen-Finanzportal GmbH. In denen wird man aufgefordert, die Daten im Anhang (html) zu aktualisieren. Andernfalls droht man mit einer Belastung von 14,99 Euro. Bitte Formular nicht ausfüllen, sondern E-Mail weiterleiten an: warnung@sparkasse.de!

1 Bild

Brand eines PKW vor dem Parkhaus Kaufland Halle-Neustadt.

Thomas Hammer
Thomas Hammer | Halle (Saale) | am 22.07.2013 | 311 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

2 Erwachsene und 2 Kinder nach Kellerbrand in der Willy-Brandt-Straße im Krankenhaus 3

Gottlob Philipps
Gottlob Philipps | Halle (Saale) | am 01.07.2013 | 515 mal gelesen

Halle (Saale): Willy-Brandt-Straße | Bei einem Kellerbrand in der Willy-Brandt-Straße sind am Sonntag früh sechs Hausbewohner verletzt worden. Nach Angaben der MZ waren 25 Feuerwehrleute der Hauptwache und die freiwillige Wehr aus Diemitz im Einsatz. Die Straße wurde zwischen Rannischem Platz und Schorre für zwei Stunden voll gesperrt. Wegen Verdacht auf Rauchvergiftung mussten vier Personen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

i´m schocking - wieder Schüsse im Gymnasium - diese Mal in Wernigerode - ein Mädchen schoss mit einer Schreckschusspistole um sich 1

Bernd Müller
Bernd Müller | Wernigerode | am 26.02.2013 | 475 mal gelesen

Wernigerode: Gymnasium | Zum Unterricht in einer Schule?? ...na bitte, vier Mann heben die Kuh in die Höhe und sanft wieder herunter - einer hält sich am Euter fest, mal sehen was passiert??? oder ??? Vollmilch, Kuhmilch, Magermilch, Buttermilch oder alles nur Käse, Weißkäse (Quark), na ja Joghurt , Kefir alles wäre möglich. Es lebe PISA - der Unterricht muss anschaulich sein und die Schüler täglich sich dabei amüsieren - nur keinen Stress. Das...