... ein schöner Brauch das Jahr 2016 zu verabschieden - Reminiszenzen an die Silvesternacht 2016 /2017

Reminiszenzen an die Silvesternacht 2016 /2017.

Zu meinen Bildern möchte ich nicht viele Worte verlieren, ich habe sie nicht untertitelt. Lassen Sie die Bilder auf sich wirken. Denn morgen zum Epiphaniasfest oder dem Dreikönigstag wird im Allgemeinen die Weihnachtszeit langsam beendet. Einige religiöse Kulturen feiern am 06. Januar die Geburt Jesu. Selbst die hellenistischen Ägypter feierten vom 05. zum 06. Januar die Geburt des Sonnengottes Aion.
Meine Bilder von den Feuerwerken sollen eine Reminiszenz an die letzte Silvesternacht sein. Alle in meiner Wohnumgebung hatten friedliche Feiern auf den Straßen und zu Hause erleben und genießen können.
Mit einem Guten Rutsch ins neue Jahr haben wir uns in der Nachbarschaft begrüßt.
Da wir in diesem Jahr keine Freunde zu Besuch hatten, waren wir unterwegs, um die Silvesterstimmung mit der Kamera einzufangen. Bei uns am westlichen Stadtrand von Halle wurde ordentlich geböllert und Raketen gezündet, um das alte Jahr zu verabschieden und um das neue Jahr 2017 zu begrüßen. Mit dem Böllern sollen seit Menschengedenken böse Geister vertrieben werden und um mit "reinen Herzen" das neue Jahr willkommen zu heißen.
Für mein Wohnumfeld kann ich berichten, dass die Anwohner in diesem Jahr die Reste vom Feuerwerk gründlich entfernt hatten.
Wir haben das neue Jahr mit einem Glas Sekt gegrüßt und Nachbarn im Haus dazu ebenfalls alles Gute, Zufriedenheit und Gesundheit gewünscht.
Das Bleigießen fiel in diesem Jahr aus, da wir die meiste Zeit vor der Jahreswende unterwegs waren, um die Stimmungen am letzten Tag des Jahres einzufangen.

Um die Bilder voll geniesen zu können - zoomen Sie die Bilder bitte auf.

3
1
3
1
3
1
4
2
1
1
1
1
3
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
8 Kommentare
6.840
Bernd Müller aus Halle (Saale) | 05.01.2017 | 22:32   Melden
11.908
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 06.01.2017 | 07:34   Melden
7.786
Ellen Röder aus Alsleben (Saale) | 06.01.2017 | 08:48   Melden
8.510
Annette Funke aus Halle (Saale) | 06.01.2017 | 11:23   Melden
17.534
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 06.01.2017 | 15:37   Melden
2.636
Dieter Gantz aus Querfurt | 06.01.2017 | 18:04   Melden
2.509
Heiko Scharf aus Bernburg (Saale) | 07.01.2017 | 16:18   Melden
6.840
Bernd Müller aus Halle (Saale) | 09.01.2017 | 18:55   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.