Abschlusskonzert der Händel-Festspiele 2017

Traditionell findet jedes Jahr in der Galgenbergschlucht das Abschlusskonzert
Openair statt. Dieses Konzert gehört zu den Höhenpunkten der Händel-Festspiele.
Die Händel-Festspiele ist das größte Musikfest von Sachsen-Anhalt.

„Bridges to Classics“

Tausende Besucher strömten, bereits zwei Stunden vorher, mit ihren
Picknickkörben zur Galgenbergschlucht. Vor Beginn des Konzertes genießt man,
gemeinsam mit Freunden, diese herrliche Naturkulisse mit einem Gläschen Sekt,
Wein oder ein kühles Bier. Hier kribbeln schon die Stimmungen, die gute Laune und
die Vorfreude der Besucher zu diesem etwas „Besonderen“ und „Außergewöhnlichen“ Konzert. Die gespielten musikalischen Darbietungen „Bridges to Classics“ ist eine Gemisch
aus Klassik-barock und moderner Rockmusik.

Dirigent Bernd Ruf


Zum 13. Mal hat die musikalische Leitung Dirigent Bernd Ruf. Tatkräftig musikalisch unterstützt wurde dieses Konzert von unserer Staatskapelle Halle. Bernd Ruf ist eine kreative Musikpersönlichkeit, was sich bei diesem Konzert „Bridges to Classics“ deutlich wieder spiegelte. Hierzu gehörte die Sängerin Anke Sieloff und die German Pops Band & Singers. Als Stargast war der US-amerikanische Eric Bazilian auf der Bühne und heizte tüchtig das Publikum an.Mit dem Team der Spitzenmusikern und gemeinsam mit Eric erlebten wir wahnsinnige, aufregende und tolle unvergessliche Hits. Das waren Momente, die kann man nicht vergessen. Die Begeisterung vom
Publikum war riesig.

Zum Abschluss kam das grandiose Feuerwerk und danach war noch nicht Schluss. Das Publikum jubelte und der Beifall hörte nicht auf. Es folgten noch Zugaben und alle Gäste waren sooo begeistert und fasziniert von diesem supergeilen Konzert „Bridges to Classics“. Dieser Abend war ein musikalischer Genuss. Im nächsten Jahr werden wir wieder dabei sein.
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.