… am Rosenmontag 2014 in Halle – 48 Wagen mit Prinzenpaaren, Jecken und zahlreichem Fußvolk zogen fast 2 Std. mit Helau und Alaaf durch Halles Innenstadt …1. Teil

...sie riefen "Helau liebe Hallenser" ...
Halle (Saale): Universitätsring-Rosenmontagsmeile |


In Halle war am Rosenmontag Karnevals- bzw. Faschingshochstimmung.


Am Umzug beteiligten sich ca. 1400 Tollitäten, Narren und Jecken aus Sachsen-Anhalt.
Warum nach Köln, Düsseldorf oder Mainz?


Am Universitätsring beobachtete ich den großen Karnevalsumzug in Halle am 03.März 2014 bei strahlendem Sonnenschein. Es war eine ausgelassene, fröhliche karnevalistische Stimmung.

Mit Konfettikanonen wurden wir „beschossen“ und mit reichlich vielen Süßigkeiten „beworfen“. Jeder Wagen wurde mit Helau, Alaaf oder anderen Faschingsgrüßen empfangen und die Wagen berieselten uns mit ihrer Musik zum Rosenmontag.

Auf festlich geschmückten Lastwagen, mit von Traktoren gezogenen Anhängern, fahrbar und straßentauglich gemachten Schiffen und anderen Fortbewegungsmitteln zogen die Mitglieder der verschiedenen Karnevalsvereine, Elferräte, Tanzgruppen, Prinzengarden und närrisches Fußvolk an uns vorbei.

In offenen Cabrio´s begrüßten uns oft die Prinzenpaare und andere Tollitäten.
Lassen Sie sich von dem Rosenmontagszug in Halle-Saale in eine feierliche und fröhliche Stimmung versetzen.

Mir gelang es nicht, von den vielen Impressionen einige Bilder auszublenden, deshalb sind es zwei umfangreiche Bildberichte geworden.

Die Bild-Reihenfolge entspricht dem Zugverlauf.
Helau und Halle Alaaf – euer Reporter Bernd

1
1
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
2 Kommentare
5.484
Brunhild Schmalfuß aus Halle (Saale) | 04.03.2014 | 17:13   Melden
6.352
Bernd Müller aus Halle (Saale) | 04.03.2014 | 22:25   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.