CD-"Im Juni,wenn die Linden blüh*n"-Lindenblütenfest-Song in Halle-Info-Marktschlösschen

Die CD mit dem Lindenblütenfest-Lied ist nun im Marktschlösschen-Halle-Info erhältlich.

Das nächste Lindenblütenfest findet 2017 in den Franckeschen Stiftungen statt und wird wieder zahlreiche Besucher aus Nah und Fern anziehen.
Das Cover der CD ist unter anderem auch mit einem Holzschnitt von Ullrich Bewersdorff versehen, der seinerzeit an der Latina-AHF als Zeichenlehrer tätig war. Später war er an der MLU als Universitätszeichenlehrer tätig.

Die Verwendung dieses Holzschnittes wurde mir freundlicherweise von den Angehörigen der Familie Bewersdorff gestattet.
Das Lindenblütenfest wurde 1992 von Prof.Dr.mult.Paul Raabe eingeführt und ist seither zu einem etablierten Volksfest in der Region geworden.
Die Anpflanzung der Lindenbäume wurde ca.1890 von Pfarrer u.Schriftsteller Armin Stein, dem damaligen Direktor der Stiftungen Dr.Otto Frick vorgeschlagen. Dieser setzt den Vorschlag auch um und so ist der Lindenhof heute DIE Oase in unserer Stadt Halle geworden.Das Denkmal v.A.H.Francke als Prachtstück, geschaffen v.Daniel Rauch, bildet den krönenden Abschluss des Lindenhofs.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
1.505
Frank Motzki aus Halle (Saale) | 07.08.2016 | 13:55   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.