Ein abendlicher Zoobesuch

Elefantenkuh Tana mit Tamika
Dieser Zoobesuch war etwas "Besonderes". Begrüßt wurden wir von sehr schönen Feenfiguren und von Akteuren verkleidet als Murmeltier, Tiger, Affen und lustigen Figuren für die Kinder.
Der größte Ansturm der Besucher waren die zwei Elefantenkinder zu sehen und zu bestaunen. Man konnte bei sehr schönen Wetter den Rundgang durch den Zoo genießen. Zu dieser Zeit war auch Braunbär "Benni" (nur als Gast aus Bayern) vorübergehend im halleschen Zoo untergebracht. Interessant waren die Zweifinger Faultiere, Roter Panda, Eulen und Waldkauz, Seelöwen, Pinguine u.v.m.. Es gab bei verschiedenen Tieren eine Nachtfütterung. Zwei Nachtfütterungen haben wir mit erleben können (Seelöwen und Faultiere).
Wir bestiegen den Aussichtsturm am Tag und nochmals bei Nacht. Es waren beeindruckende Bilder auf unsere Stadt Halle.
Als es langsam dunkel wurde, tauchte der Zoo in eine bunte leuchtende Welt. Die Kugellampen an den Wegen leuchtete und die Fackeln gaben noch einen romantischen kick ab. Die Feenfiguren leuchtete und funkelten in der Dunkelheit.
Der Aussichtsturm wurde farbig angestrahlt, die Musik spielte und das Gläschen Wein schmeckte...
Die hierzu gezeigten Fotos zeigen schöne Momente von dieser Zoonacht.
3 4
2 1
4 1
2 1
1
1
1
1
1
3
2 1
3
1
1
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
10.876
Peter Pannicke aus Wittenberg | 21.08.2016 | 00:03   Melden
11.490
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 21.08.2016 | 06:58   Melden
7.344
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 21.08.2016 | 07:28   Melden
748
Gabriele Degen aus Halle (Saale) | 21.08.2016 | 11:22   Melden
910
marlit dörfler aus Halle (Saale) | 21.08.2016 | 22:06   Melden
2.072
Hildegard Stelzig aus Sangerhausen | 23.08.2016 | 16:55   Melden
910
marlit dörfler aus Halle (Saale) | 27.08.2016 | 12:47   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.