Ein Geschenk des Himmels!

Als ich vor einigen Tagen durch Halles Innenstadt radelte,besuchte ich ein Antiquitätengeschäft,um nur etas herumzustöbern.
Da entdeckte ich ein großes ,schweres Buch und fragte nach.
Es handelte sich um eine Luther-Bibel aus dem Jahre 1770-zu meiner großen Freude mit einem Vorwort von Gotthilf August Francke-dem Sohn von August Hermann Francke-dem Gründer der Franckeschen Stiftungen.
Für mich ein Schatz besonderer Art.
Das Buch ist in einem sehr guten Zustand,wenn man bedenkt wieviele Jahre es überdauert hat.
2017 ist Wittenberg der Mittelpunkt der Welt.Zahlreiche Gäste aus aller Welt werden erwartet.
Nun gehört mir ein historisches Stück des Reformators-ein Geschenk des Himmels!!!
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
4 Kommentare
1.511
Frank Motzki aus Halle (Saale) | 12.07.2015 | 19:10   Melden
10.892
Peter Pannicke aus Wittenberg | 13.07.2015 | 22:28   Melden
6.352
Bernd Müller aus Halle (Saale) | 15.07.2015 | 12:51   Melden
14.716
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 12.08.2015 | 17:02   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.