Ein Geschenk des Himmels!!!

Seit Jahren versuche ich im Internet eine Ansichtentasse der Franckeschen Stiftungen uä.zu ergattern.Bisher leider ohne Erfolg.
Nun war mir endlich das Glück hold und konnte bei einer Auktion mit Erfolg zuschlagen.
Es handelt sich dabei um eine Ansichtentasse mit dem Hauptgebäude der Franckeschen Stiftungen der KPM(Königliche Porzellanmanufaktur Berlin)aus dem Jahre 1830.
Zusätzlich bekam ich den Zuschlag für ein Kaffeekännchen mit Deckel u.Untertasse der Ilmenauer Porzellanfabrik ,welche Mitte des 19.Jhd. hergestellt wurde.
Ich bin hocherfreut,daß mein langes geduldiges Suchen nun einen erfolgreiches Abschluß gefunden hat.
Beide Teile werden einen würdigen Platz in meinem Armin Stein Archiv finden und wie könnte es anders sein??--in der Abteilung-Franckesche Stiftungen!!!
Bei passender Gelegenheit werde ich selbtverständlich beide Artikel in den Franckeschen Stiftungen vorstellen.Ich denke,daß man dort auch sehr begeistert beide Teile betrachten wird.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
3 Kommentare
1.759
Frank Motzki aus Halle (Saale) | 05.03.2017 | 11:00   Melden
2.707
Yvonne Rollert aus Halle (Saale) | 06.03.2017 | 12:23   Melden
1.759
Frank Motzki aus Halle (Saale) | 06.03.2017 | 12:24   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.