Ein Prosaik - Auftakt

Unser Schreibkreis hatte vor einiger Zeit zur Teilnahme an einem der Arbeitstreffen eingeladen, um schreibinteressierten Nichtmitgliedern Einblicke in seiner Schreibwerkstatt zu gewähren.

In etwa vierteljährlichen Abständen werden wir solch eine öffentliche Textarbeit anbieten und sehen darin eine Möglichkeit, auch andere Menschen für dieses schöne Hobby zu begeistern.

Heute nun fand die erste Veranstaltung dieser Art statt.


Zwar war nur ein Besucher unserem Aufruf gefolgt, aber das nahm dem Elan keinen Wind aus den Segeln. Die Textarbeit ist ja der Hauptgrund unserer Treffen.

Der Textvorstellung folgte die Freigabe zur Bearbeitung und diese führte zielsicher zur gemeinsam erarbeiteten Präzisierung.
Zu bemerken war deutlich: Zum Schreiben braucht es mehr als nur ein paar Buchstaben.
Am Rande gab es auch einige Differenzen, in deren gut begründeten Streitgesprächen den überzeugenderen Argumenten gefolgt wurde.

Alles in allem ein interessanter Nachmittag für alle Beteiligten und vielleicht ein Mutmacher für den einen oder anderen, einer Einladung zu unserer nächsten Werkstattarbeit Folge zu leisten.

Schon heute vorweg: Wir würden uns freuen darüber.
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.