Einzigartiges Buch mit Porträt von Armin Stein gefunden

Wie üblich gebe ich in zeitlichen Abständen meine interessierenden Begriffe in die Suchmaschine des Internets ein.So z.B.Francke,Halle Saale,Hermann Nietschmann,Pietismus,Francke-Denkmal,Daniel Rauch und auch _Armin Stein.
Bei letzterem Begriff wurde ich diesmal wieder fündig.Ein Buch-Cover tauchte mit einem Porträt des Schriftstellers und Pfarrers auf.Bisher sind nur einige wenige Exemplare bekannt,die ein Porträt im Innenteil der Bücher zeigen.
Daß auf dem Außenumschlag ebenfalls Armin stein zu sehen ist,ist bisher nicht bekannt gewesen.
Es handelt sich um das Buch -Katharina v.Bora.-die Ehefrau Luthers.
Diesen Titel fand ich in einem holländischen Antiquariat neben einigen anderen Büchern.Der Kauf und Versand verliefen reibungslos.Nun kommt ein neuer "Stein" zu meiner Sammlung hinzu und zwar ein seltener wie es nicht schöner sein könnte.So konnte ich im laufe der letzten Jahre Stein auf Stein bauen und es ent-
stand ein "Haus"welches von der Anzahl seiner "Steine" seines Gleichen sucht.
Die Suche geht immer weiter und ich bin sicher,daß es noch einige Überaschungen geben wird-denn bisher kam immer wieder Neues und Interessantes zum Vorschein.
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
1.505
Frank Motzki aus Halle (Saale) | 11.10.2016 | 15:39   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.