Fontänefest auf der Ziegelwiese

Einige hundert Menschen schlenderten heute im Sonnenschein um die Fontäne auf der Ziegelwiese. Bis 80m Höhe kann diese erreichen. Sie war das Zentrum von Spiel, Spaß und Freude.
Für alle war heute etwas dabei.
Die Hungrigen konnten z.B. Bratwurst, Nudeln mit Linsen, Speckkuchen oder süßen Kuchen kaufen. Durstige kamen natürlich ebenso auf ihre Kosten. Feine Weine, Biere und reichlich alkoholfreie Getränke wurden angeboten.
Für die Freunde des Lesens gab es Bücher sogar an einigen Ständen kostenlos.
Vor einer großen Bühne saßen ein paar Dutzend Leute und lauschten der Lesung von Volker Strübing und gleich nebenan begeisterte das Figurentheater Anna-Sophia die Kinder. „Hans im Glück“ sorgte für die Aufmerksamkeit all der Kleinen. Für unsere Jüngsten gab es reichliche Angebote zur Betätigung. Viel Freude zeigten sie beim Spiel mit dem Wasserball, dem Backen von Waffeln oder beim Malen.
Künstler und Designer boten ihre Ware und immer wieder blieb ich stehen, um zu schauen und zu bewundern.
3
1
1
1
3
2
1
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
2 Kommentare
2.250
Martina I. Müller aus Halle (Saale) | 10.09.2017 | 22:16   Melden
8.074
Ralf Springer aus Aschersleben | 11.09.2017 | 12:41   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.