Glückstreffer kurz vor Jahresende

Medaille --Vorderseite
Auch in den letzten Tagen des Jahres 2017 rechergierte ich im Internet nach meinen Interessengebieten .
 Als ich den Begriff A.H.Francke eingab war ich sehr überrascht.
Bisher war mir zum 300.Jubiläum der Franckeschen Stiftungen 1998 nur eine 10 DM Münze bekannt,die ich hoher Auflage damals erschienen war.(in Millionenhöhe).
Ich fand eine Medaille-also keine Münze-kein Zahlungsmittel-sondern eine Sonderprägung.
Diese Medaille war damals von der Deutschen Bundesbank herausgegeben worden und zwar in der Reihe-bedeutende Persönlichkeiten der deutschen Geschichte.Die Auflage war
relativ klein-5000Stck.
Nun konnte ich mit dieser Medaille meine-A.H.Francke-Sammlung um ein weiteres Detail erweitern.
Da ich als ehemaliger Schüler dort im Freundeskreis der Franckeschen Stiftungen bin,liegt es mir besonders am Herzen neue Raritäten in dieser Richtung "auszugraben"!!!!
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
4 Kommentare
1.707
Frank Motzki aus Halle (Saale) | 04.01.2018 | 18:02   Melden
1.182
Christa Beau aus Halle (Saale) | 04.01.2018 | 18:05   Melden
11.700
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 04.01.2018 | 18:20   Melden
1.707
Frank Motzki aus Halle (Saale) | 04.01.2018 | 19:48   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.