Händelfestspiele in Halle - Musikfestival in Halle fällt 2013 aus

2010 Händelfestspiele: Eröffnung - Händeldenkmal Eröffnung der Händelfestspiele auf dem Marktplatz mit Händeldenkmal in Halle. Die Hallenser machten es sich bequem auf dem "Rasen mit Sofas" zu Füßen von Händel. Das Uni-Kammerochester (Akademisches Orchester der MLU), "Pfeiferstuhl-Musik" und der Stadtsingechor gaben dabei ein Ständchen. (nicht auf dem Foto)
Halle (Saale): Marktplatz | Die Händelfestspiele sind das größte Musikfestival Mitteldeutschlands. Wegen des großen Hochwaasers, auch besonders in Halle, fallen sie in diesem Jahr aus. Heute Nachmittag sollte die Eröffnung auf dem Marktplatz in Halle sein, in der Geburtsstadt des großen Komponisten Georg Friedrich Händel.

Hinweis, das die Händelfestspiele 2013 abgesagt sind:
http://www.halle.de/de/Rathaus-Stadtrat/Aktuelles-...

Auch wenn die Händelfestspiele 2013 in Halle wegen der Jahrhundertflut abgesagt wurden, möchte ich einige Fotos von den Festspielen vergangener Jahre hier zeigen.

Offener Brief von Ex-Direktorin Hanna John
http://www.mz-web.de/halle-saalekreis/absage-der-haendel-festspiele-offener-brief-von-ex-direktorin-hanna-john,20640778,23189420.html
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.