Herrlicher Auftakt – Vernissage HEIMATBILDER

Horst Fischer (Merseburger Altstadtverein) am Tisch mit den Illustrationen

Premiere in der Plasmaspende Merseburg


Pünktlich zum Februarbeginn wurde in den Räumlichkeiten der Plasmaspende Merseburg eine kleine Premiere gefeiert. Zum ersten Mal fand hier eine Vernissage statt, und was für eine! Mein Bruder und ich hatten die große Ehre, mit unserer Ausstellung „Heimatbilder“ das Vorhaben der Plasmaspende einzuläuten, zukünftig regionalen Künstlern ein Podium zur Präsentation zu bieten. Vor allem Marion Majewski ist zu verdanken, dass dieses Event möglich wurde. Ihre Begeisterung für unser Projekt FoKus Merseburg und auch ihre Offenheit gegenüber neuen Ideen waren der Motor, und uns ein Ansporn! Als musikalischen Act durften wir Frank Nowicky begrüßen, der musikalischer Leiter der Leipzig Bigband ist und bereits mit Größen der Showbranche wie Nina Hagen zusammengearbeitet hat. An diesem Abend begeisterte er die Besucher mit dem Spiel lateinamerikanischer Stücke auf Querflöte und Saxophon. Nach dem offiziellen Teil wurde zum üppigen Buffet geladen und auch das Plasmaspende-Team kümmerte sich rührend um die Gäste, ging mit vollen Sektgläsern die Runde und trug so zum Gelingen des Abends bei. Man mag kaum glauben, wie der sonstige Spendesaal zu einem tollen Lounge-Bereich mit Blick durch die Glasfront auf den nächtlichen Gotthardteich umfunktioniert wurde. Das war mehr als überzeugend! Neben den Merseburger Ansichten, die zum gemeinsamen Projekt FoKus Merseburg gehören, waren speziell zur Vernissage auch Illustrationen von mir zu sehen. Die Gäste schlenderten durch die Räume, sahen genau hin, stellten Fragen und plauderten gemütlich an den Stehtischen. Jeder Gast erhielt, was eine wirkliche Besonderheit war, zum Abschied eine Heliconie, eine tropische Blume, mit angehängtem poetischen Vierzeiler zur Erinnerung an den Abend.
Jedem Interessierten bietet sich noch bis zum 28.03.13 die Möglichkeit, unsere Ausstellung zu den regulären Öffnungszeiten zu besichtigen. Seien Sie versichert, vor Ort von einem freundlichen Team empfangen zu werden!
1
1
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.