Hurra - unser Buch ist da!

2
Unser Erstlingswerk
 
1
Buchcover
Es ist schon ein wunderbares Gefühl, das gedruckte Buch, in dem die gemeinsame Arbeit unseres Schreibkreises "PROSAIK" aus dem Zeitraum eines ganzen Jahres steckt, in den Händen zu halten.

Da alle Geschichten und Gedichte ihre Einarbeitung zur fertigen Anordnung ihren Weg über meinen PC bis zum Verlag "epubli" genommen hatten, war ich auch die Erste, die den großen Karton mit der Bücherlieferung von DHL in Empfang nehmen konnte, um ihn gespannt und ein bisschen bange zu öffnen.

Wird das Ergebnis dem entsprechen, was wir erwarten?
Lädt das Buch-Cover durch seinen optischen Eindruck zum Lesen ein?
Macht es neugierig und weckt Erwartungen?
Wirkt es professionell?

Der Prüfblick kurbelte meine Aufregung runter und die Freude hoch.
Bingo...! Das also ist es!

Ganz schnell erreichten die freudigen Benachrichtigungen meine Mitstreiter.
Hurra - unser Buch ist da...

Titel: Als das Alter noch die Zukunft war
- von 13 Autoren des Schreibkreises PROSAIK Halle
ISBN- Nr. 978 - 3 - 7375 - 8699 - 3
Verlag: epubli GmbH


Bestellbar ist unser Buch über epubli.de und Amazon.de

Für diese Anthologie haben wir Mitglieder des Schreibkreises PROSAIK uns ein gemeinsames Thema gewählt:
Wir erinnerten uns an die Zeit unserer Kindheit und Jugend und schrieben die liebenswertesten, lehrreichsten und skurrilsten Erlebnisse auf. Selbst peinliche Begebenheiten waren dabei. Nach so vielen Jahren können sie nur noch erheitern...

Dann lag eine sehr umfangreiche Textsammlung vor uns und wir begannen mit der Sichtung und der Bearbeitung.

Nicht jeder Text ist für das Buch ausgewählt worden und kein Text blieb, wie er war.

Es ist ein eigen Ding mit dem Erinnern an die doch jetzt schon weit zurückliegende Kindheit. Im Sprachgebrauch hat sich mittlerweile vieles geändert und solche alten Geschichten wirken nur authentisch, wenn sie die damals zeitgemäßen Begriffe verwenden.

Es waren keine leichten Jahre, in denen unsere Kindheit eingebettet war. Wir haben es aber versucht, die heitere Leichtigkeit der Kinderseelen einzufangen und in unsere Erzählweise einfließen zu lassen. Nur die ernsten und einschränkenden Rahmenbedingungen von Kriegs- und Nachkriegszeit entwerfen unaufdringlich ein Hintergrundbild dieser Bühne. Das bunte Mosaikbild ist gelegt aus vielen kleinen Steinchen und wir wünschen viel Spaß beim Nachempfinden unserer Erlebnisse.

Wir vergaßen beim Schreiben nicht, dass wir Kinder waren, die fröhlich und traurig sein konnten, so wie es auch die Kinder heute sind. Sie sind es nur unter etwas anderen Bedingungen, aber wir hatten mindestens die gleiche Lebensfreude, den gleichen Tatendrang und waren damals auch mit der gleichen Schlitzohrigkeit gesegnet, die man braucht, um im Leben zu bestehen.

Wir wünschen uns viele Leser, die es wagen, mit uns in eine alte Zeit abzutauchen, sie in Gedichten und Geschichten nachzuerleben, danach mit einem heiteren Gesicht aus dieser "Welt" wieder auftauchen und nachdenklich durch ihren Alltag gehen.

*******************************************************************************************

Die Buchpremiere

findet
am 30.03.2016 um 17 Uhr
im Restaurant "Goldenes Herz"
in Halle(Saale) - Mansfelder Straße 57 statt

Wir stellen unser Buch vor und laden Sie herzlich dazu ein.

*******************************************************************************************
2 3
1 2
15
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
18 Kommentare
4.876
Ralf Springer aus Aschersleben | 18.02.2016 | 19:28   Melden
1.812
Martina I. Müller aus Halle (Saale) | 18.02.2016 | 19:43   Melden
1.812
Martina I. Müller aus Halle (Saale) | 18.02.2016 | 19:46   Melden
504
Christa Beau aus Halle (Saale) | 18.02.2016 | 19:47   Melden
237
Ursula Safar aus Halle (Saale) | 18.02.2016 | 20:05   Melden
4.876
Ralf Springer aus Aschersleben | 18.02.2016 | 20:57   Melden
1.812
Martina I. Müller aus Halle (Saale) | 18.02.2016 | 21:22   Melden
4.876
Ralf Springer aus Aschersleben | 18.02.2016 | 22:21   Melden
237
Ursula Safar aus Halle (Saale) | 18.02.2016 | 22:36   Melden
4.876
Ralf Springer aus Aschersleben | 18.02.2016 | 22:48   Melden
237
Ursula Safar aus Halle (Saale) | 18.02.2016 | 22:50   Melden
4.876
Ralf Springer aus Aschersleben | 18.02.2016 | 22:59   Melden
1.812
Martina I. Müller aus Halle (Saale) | 19.02.2016 | 00:41   Melden
4.876
Ralf Springer aus Aschersleben | 19.02.2016 | 00:52   Melden
1.812
Martina I. Müller aus Halle (Saale) | 19.02.2016 | 01:04   Melden
8
Helga Lutz aus Petersberg | 20.02.2016 | 17:06   Melden
36
Stefanie Lischke aus Querfurt | 21.02.2016 | 09:55   Melden
40
Grazyna Werner aus Halle (Saale) | 21.02.2016 | 12:27   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.