Kafkas Wirklichkeiten

Wann? 16.10.2014 19:30 Uhr

Wo? Galerie Zaglmaier, Große Steinstraße 57, 06108 Halle (Saale) DE
Halle (Saale): Galerie Zaglmaier |

LITERAtainment lässt Literatur lebendig werden

Veranstaltung mit Dr. Hans-Henning Schmidt


Ein kontrastreicher Abend steht bevor. Dort als Kunst-Premiere Landschaften, Ortsansichten, Menschen, licht gemalt und gezeichnet vom DDR-Designer Rudolf Horn, 85jährig. Hier umrätselteTexte des deutsch-jüdischen Schriftstellers Franz Kafka, der vor 90 Jahren starb, da war er 40.
Sein literarischer Nachlass – von ihm auch als Gekritzel bezeichnet - wurde entgegen seinem letzten Willen nicht verbrannt. Streifzug in Leben und Werk des Prager Autors steht auf dem Programm. Gelesen wird u. a. aus seinem Roman „Der Prozess“, aus Erzählungen und Berichten, begleitet von Moderation und Kommentaren.

Eintritt: 5 EUR

LITERAtainment lässt Literatur lebendig werden.
HHSch
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.