Kinderaugen-Augenlicht-Lichterfest - Der zweite Tag

Die glücklichen Gewinner der Kutschfahrt mit der Lichterfee
Ein Licht geht um die Welt. Nun ganz so dramatisch war es nicht. Das Licht blieb zwar in Halle, wurde aber von aberhunderten Kindern durch die Strassen getragen. Pünktlich um 17:00 Uhr setzte sich die Kutsche mit der Lichterfee, den Saaleteufelchen Saali und Saalu und geladenen Kindergästen in Richtung Bahnhof in Bewegung. Tausende Knicklichter wurden während der Fahrt durch die Sicherheitsleute an die Kinder verteilt, die dem Zug staunend nachsahen. Am Bahnhof gab die Lichterfee, der Citymanager und der Bahnhofsvorstand ein kurzes Intermezzo auf der Bühne. Eine Feuershow rundete den Auftritt ab. Erneut setzte sich die Kutsche der Lichterfee in Richtung Markt in Bewegung und ein unüberschaubares Menschenmeer aus Kindern, Erwachsenen und Lampions folgte. Auf der Marktbühne unterhielten in einem bunten Musikprogramm kleinere und größere Kinder die Zuschauer. Mona Zabe hatte alle Hände voll zu tun, damit die ganze Sache reibungslos funktionierte. Tat sie auch und bald schon erhellte die Lichtgestalt in Form der wunderschönen Lichterfee, nebst Gefolge, die Bühne. Sie lies es sich nicht nehmen, einen Gute Nacht Geschichte vorzulesen und die Saaleteufelchen hörten gespannt zu. Dabei schlug der Stromteufel zu und hatte seine diebische Freude daran, Techniker flitzen zu sehen, die den totalen Stromausfall zu reparieren versuchten. Das kleine und große Publikum hielt aus und wurde von dem Lichterfeegefolge mit einer kleinen Tanzeinlage beglückt. Endlich konnte die Geschichte zu Ende gelesen werden. Krönender Abschluss war die Lasershow die unter dröhnenden Bässen den Markt erhellte. Ganz zum Schluss gab es eine Menge Süssigkeiten, die die Saaleteufelchen vergnügt in der Menge verteilten. So hatten die Kinderaugen einiges zu erleben, das Augenlicht wurde verwöhnt und das Lichterfest füllte den zweiten Tag aus. Am Sonntag dann klingt das Lichterfest mit einem großen Feuerwerk gegen 19:00 Uhr aus, nachdem tausende Lichterherzen entzündet wurden. Das wird noch einmal ein sehenswerter Tag.
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.