Lesung mit Heidrun von Strauch / Eine weitere Donnerstag-Abend-Veranstaltung

Wann? 10.07.2014 19:30 Uhr

Wo? Galerie Zaglmaier, Große Steinstraße 57, 06108 Halle (Saale) DE
Halle (Saale): Galerie Zaglmaier |

"In Halle tummeln sich die Jungfrauen wie die Walfische in der Saale"

„Aus den Memoiren des Peterhans von Binningen“ eine Curt-Goetz-Lesung mit Heidrun von Strauch


"Ostern 1906 bestand Peterhans von Binningen - er hieß natürlich anders, kein Mensch heißt Peterhans von Binningen - bestand Peterhans von Binningen zu seiner und seiner Freunde Überraschung das Einjährig-Freiwilligen-Examen am Stadtgymnasium zu Halle an der Saale.
Halle an der Saale war eine reizende Stadt!
Doch! ... "

Schon könnte man sich wieder festlesen. Doch das müssen wir nicht, denn Heidrun von Strauch wird für uns lesen. Curt Goetz verbrachte wesentliche Teile seiner Kindheit in Halle- hören Sie, was er zu sagen hatte über uns und unsere Stadt.
Bei gutem Wetter wird die Lesung im Galeriegarten durchgeführt.

Eintritt: 8 €
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
3 Kommentare
264
Thomas Zaglmaier aus Halle (Saale) | 14.05.2014 | 21:11   Melden
264
Thomas Zaglmaier aus Halle (Saale) | 19.05.2014 | 11:59   Melden
32
Eike-Holger Maruck aus Halle (Saale) | 26.05.2014 | 04:10   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.