Rarität(Postkarte v.1909) Abiturientenfeier im Lindenhof der Franckeschen Stiftungen

Nun wurde ich wieder einmal fündig.
Beim Surfen im Internet entdeckte ich eine ganz seltene Postkarte aus dem Jahre 1909.
Darauf zu sehen-eine Zeichnung mit frisch gebackenen Abiturienten der Latina-Schule in den Franckeschen Stiftungen.
Ich wußte bis jetzt nicht,daß es Postkarten in dieser Art überhaupt gegeben hat.
Die Freude war für mich natürlich groß,da der Lindenhof meine 2.Heimat geworden ist.
Als Vergleich habe ich 2 Fotos aus der Gegenwart hinzugefügt.Darauf sind die heutigen Abiturienten mit ihrem Eichenkranz zu sehen.
Dieser Brauch ist bis heute erhalten geblieben.
Ich bekam 1967 selbst einen Eichenkranz am Francke-Denkmal aufgesetzt und war ganz stolz darauf.
Im nächsten Jahr-2017 wartet für mich ein besonderes Ergeignis-
50 Jahre Abitur-also Goldenes Abitur.Ein Grund zur Freude.
Daß ich ein Latina-Schullied komponieren und texten konnte-ein Traum für mich bis heute.Bei youtube-unter Wir gedenken der Latina zu hören und zu sehen.
Nun bin ich gespannt welche Raritäten sich in der nächsten Zeit für mich und meine Sammlung ergeben.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
1.505
Frank Motzki aus Halle (Saale) | 10.09.2016 | 19:52   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.