Seit 2007 erklingt auf dem Halleschen Weihnachtsmarkt-das Lied-"Weihnachten in Halle"--

Weihnachtsmarkt in Halle/S.--2014-kurz nach Eröffnung.
Auch im Jahr 2014 erklingt in regelmäßigen Abständen auf dem Weihnachtsmarkt in Halle/S. das 1.Weihnachtslied der Stadt.
Der Titel des Songs--"Weihnachten in Halle"--.Es ist auf Band mit allen anderen bekannten Weihnachtsliedern dort zu hören und gehört seit 2007 zum festen Bestandteil der musikalischen Untermalung des Weihnachtsmarktes.
Seit 2007 wurde es bereits auch als Chorversion vom Halleschen Lehrerchor in der Ulrichskirche vorgetragen.
In diesem Jahr singen es zu meiner großen Freude die KITA-Kinder der KITA-August Hermann Francke in den Franckeschen Stiftungen zum Adventssingen im Freylinghausensaal dort.
Daß mein Name einmal in einem Programm-Flyer als Texter und Komponist steht,hätte ich mir vor Jahren nie träumen lassen.
Nun der Text des Liedes-falls noch nicht bekannt:

Weihnachten in Halle
Weihnachten in Halle - die Stadt ein Lichtermeer
Weihnachten in Halle-alles kommt hierher.
Jedes Jahr um die Zeit
ob es stürmt oder schneit
ist der Marktplatz wie ein Märchen
Schokolade macht froh,süße Mandeln sowieso
hier sind wir zuhaus.
--
Weihnachten in Halle-es duftet überall
Weihnachten in Halle,Frohsinn,Licht und Schall.
Jedes Jahr im Advent,dieses Lied jeder kennt
alle singen es von Herzen.
Darum stimmt jetzt ein,denn so klingt es ganz fein
Freude überall.
--
Weihnachten in Halle-Trompetenklang vom Turm
Weihnachten in Halle,s Christkind ward gebor`n.
Weihnachten in Halle-s Christkind ward gebor`n.
--
Es singet und klinget die ganze Stadt
der Duft und das Licht uns gefangen hat.
Wir freuen uns alle
auf Weihnacht in Halle-
noch heller und bunter als letztes Jahr,
noch heller und bunter als letztes Jahr.

Text u.Komposition -Frank Motzki
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.