Seltene Medaille entdeckt!!!

In regelmäßigen Abständen gebe ich bei google Begriffe ein,die meinem Interessengebiet zugehören.So ua Halle/S.,Francke,Stein,Rauch,Nietschmann usw.
Bei Rauch hatte ich jetzt einen Treffer gelandet.Ich fand eine seltene Medaille des bekannten Medailleurs aus Zehla-Mehlis-Helmut König.
Er schuf 1995 eine Medaille auf deren Forderseite der Kopf von Christian Daniel Rauch zu sehen ist..Er war der Schöpfer des Denkmals von August Hermann Francke in den Franckeschen Stiftungen.Auf der Rückseite ist eben dieses Denkmal abgebildet.Wunderschön-eine tolle Ergänzung für mein Armin Stein-Archiv.
Die Medaille besteht aus Silber und hat einen Durchmesser von 40mm.Der Medailleur Helmut König zählt zu den Altmeistern der spezifischen Suhler Medailleurkunst.Er schuf bisher ca.2000 Medaillen und lebt heute noch in Zella-Mehlis.
Wer sucht-der findet!!!!
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
4 Kommentare
1.505
Frank Motzki aus Halle (Saale) | 25.02.2015 | 12:25   Melden
9.069
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 25.02.2015 | 14:49   Melden
2.980
Gottlob Philipps aus Halle (Saale) | 25.02.2015 | 18:26   Melden
1.505
Frank Motzki aus Halle (Saale) | 25.02.2015 | 18:41   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.