Spurensuche

Der bis heute wohl bedeutendste Lutherbiograph ist Prof.theol.Julius Köstlin.
Auf ihn bin ich im Rahmen meiner Armin Stein-Recherge gestoßen.
Das Buch-Katharina von Bora-widmete er Prof.Köstlin.dies ist auf der Innenseite des Buches zu sehen.
Prof .Julius Köstlin hat seine letzte Ruhestätte auf dem St.Laurentius-Friedhof in Halle gefunden.Er war dort zu Lebzeiten ua auch im Kirchenrat dieser Gemeinde.
Unter Julius Köstlin-wikipedia--sind viele Details zu seiner Person zu erfahren.
Eine seiner Töchter-Mathilde Köstlin -verheiratet mit Pfarrer Johannes Meinhof von St.Laurentius--ist die Großmutter von Ulrike Meinhof.
So schließt sich wieder ein Kreis.
Der Lieblingsheld von Armin Stein in all seinen Werken war übrigens-Martin Luther.
Über den Reformator schrieb er mehrer Bücher ,auch ein sehr nett gestaltetes
Kinderbuch.
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
2 Kommentare
1.505
Frank Motzki aus Halle (Saale) | 01.03.2015 | 18:05   Melden
6.352
Bernd Müller aus Halle (Saale) | 04.03.2015 | 21:19   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.