Stargast: Martin Luther

Foyer der Wohnungsgenossenschaft "Frohe Zukunft"
Im Jahr des 500jährigen Reformationsjubiläums besuchte ich 1 Weinkostung mit "Martin Luther" alias Steffen Hechler - Reiseleiter und Martin-Luther-Darsteller - in der Geschäftsstelle der WG "Frohe Zukunft" in der Leibnizstraße. Fast 30 Teilnehmer folgten der Bekanntmachung unserer Genossenschaftszeitung. Und es wurde nicht zu viel versprochen. "Martin Luther" plauderte aus seinem Leben und seiner Zeit. Im Mittelpunkt stand natürlich die Vorstellung von 5 Weiß- bzw. Rotweinen aus dem Weingut Schwalbe (Rollsdorfer Mühle, Mansfelder Land). Bei Snacks und Mineralwasser zum Neutralierung des Geschmacks schmeckten die Weinsorten. Wem's gefiel, der kaufte sich noch sein "Weinchen" bzw. die entsprechenden Reiseführer, wo man alles noch einmal nachlesen kann. Ein gelungener Nachmittag.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.