Up Helly Aa

Edinburgh (Vereinigtes Königreich): Calton Hill |

Das Verbrennen eines Wikinger Langschiffs

ist ein Shetland Spektakel und wird am 27. Januar 2015 in Lerwick gefeiert, wo es nur so von Sängern und Tänzern wimmelt. Folk zieht von einem Pub zum nächsten und läßt sich's gut gehen, in netter Gesellschaft.
Der Höhepunkt ist das Verbrennen eines Wikinger Langschiffes - natürlich nur eine Kopie -
Wer dabei sein möchte, muß vorher die Übernachtung und auch den Flug/Fähre buchen, Ist echt voll. Glück gehabt, die netten Shetländer waren auch auf Calton Hill.
http://www.uphellyaa.org/
Fotos habe ich vor einigen Jahren aufgenommen in Edinburgh auf Calton Hill, danach ging's in die Konzert Halle zu den Shetland Fiddlern. Es war fantastisch.

Einige dieser Veranstaltungen sind über's Jahr verteilt und finden nicht nur in Edinburgh statt. In Edinburgh - die beiden Heiden Festivals um Touristen anzulocken
Beltane in der Nacht zum 30. April und Samhain wird in der Nacht zum 31. Oktober gefeiert. Bis 2012 wurde immer auf Calton Hill gefeiert, wie es jetzt ist weiß ich nicht....Und es gibt Fackelumzüge um die Weihnachtszeit und während der Festivals im Sommer..
Das Feuer schleudern in Stonehaven, in der Nähe von Aberdeen,
findet an 31. Dez. statt und das ist noch das Wickermann Festival im Juli im Dundrennan, Nähe Kirkcutbright.
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
3 Kommentare
7.332
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 23.12.2014 | 06:43   Melden
1.865
Yvonne Rollert aus Halle (Saale) | 07.01.2015 | 13:58   Melden
7.332
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 07.01.2015 | 15:15   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.