Vom Händelhaus in Halle/S.lange gesucht-eine Motette für gemischten Chor

In den Händelhaus-Mitteilungen las ich einen Beitrag über das Lebenswerk von Armin Stein.
Dort wurde auch ein Kapitel seinem musikalischen Schaffen gewidmet.Neben Sinfonien,Klavierstücken,einem Requiem und div.Liedern wurde auch ein Motette
für gemischten Chor erwähnt,die das händelhaus gern in seiner Sammlung hätte.
diese ist jedoch weltweit nicht aufzufinden.
Daraufhin packte mich der Ehregeiz und ich machte mich mit dem Internet auf die Suche nach diesem Musikstück.
Meine internet-Reise ging durch alle Kontinente-von Amerika und den dortigen Musikbibliotheken bis europa usw.
In mehrwöchigen abständen versuchte ich erneut mein Glück im internet,das ja ständig erweitert wir.
Nach 2 Jahren suche erhielt ich eine Antwort.Das Musikstück war gefunden.
Die Antwort kam nicht aus weiter Ferne sondern aus der Kirchenmusik-Bibliothek
schräg gegenüber vom Händelhaus.


Nun wäre es doch in der Luther-Dekade toll,wenn diese
LUTHER-MOTETTE von einem Chor gesungen werden würde.
die Noten und der Text liegen vor.
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.