Welterbe-Abend in den Franckeschen Stiftungen

Gestern gegen 17.00 fand ein Welterbe-Abend in den Franckeschen Stiftungen statt.Die Stiftungen haben den Antrag um Aufnahme in die Uneso-Welterbeliste gestellt.2016 wird entgültig darüber entschieden sein.alle Interessierten fanden sich gesten am Hauptgebäude ein und wurden mit mp3 -playern ausgestattet.
Nun begann ein Rundgang durch diese historisch wohl einmailge Schulstadt.
Über Kopfhörer wurde erläutert um welches Bauwerk uvam es sich in den Stiftungen handelt.
Den krönenden Abschluß fand der Rundgang am Francke-Denkmal.
Dort konnten ua Prof.Zaunstück Fragen gestellt und Hinweise gegeben werden.
Es gab Glühwein für jeden und so wurde dieser interessante Abend feucht-fröhlich beendet.
alle sind gespannt was 2016 entschieden wird-eigentlich kann es nur ein-JA-geben.
Alle Interessierten sind eingeladen sich dieses einmailge Areal anzusehen.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
4 Kommentare
9.073
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 21.11.2014 | 13:25   Melden
1.511
Frank Motzki aus Halle (Saale) | 21.11.2014 | 14:42   Melden
6.352
Bernd Müller aus Halle (Saale) | 24.11.2014 | 20:49   Melden
1.511
Frank Motzki aus Halle (Saale) | 24.11.2014 | 21:03   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.