Wohin am langen Wochenende - Veranstaltungen in der Region

Paddy Schmidt gastiert in Zeitz.

Kaum hat das neue Jahr begonnen, ist auch schon wieder Wochenende. Für manche sogar ein richtig langes. Was wann los ist, haben wieder unsere Bürgerreporter zusammengetragen. Was fehlt, kann im Veranstaltungskalender eingetragen werden.



Infos rund um Heim-, Haus- und Nutztiere gibt es an diesem Samstag wieder in der Öko-Domäne Bobbe. Hier informieren die Experten über Haltungsanforderungen und geben Pflegetipps. Los geht es um 10 Uhr.

Am Montag erklingt in Zeitz irische Gitarrenmusik. Paddy Schmidt gastiert im Green Island Pub. "er Wahlhesse ist in Folkläden mit Format ein gern gesehener Gast – authentisch, mit einer Brise raubeinigem Humor und virtuos auf seinen Instrumenten", schreibt Reiner Eckel.

In Weißenfels wird Frau Schmidt wieder auf die Probe gestellt. Am Dienstag zeigt der Verein Kulturphönix um 17 Uhr im Weißenfelser Kulturhaus eine Zusatzvorstellung. "Wir begleiten damit noch einmal die gestresste Lehrerin auf ihren Ferien-Horror-Trip ins Old Castle", schreibt Jens Vogt.

Die Medienmacher-AG vom Offenen Kanal in Merseburg lädt für Mittwoch zu einem Schnuppertag ein. "Kids ab 10 Jahren können zum Schnuppertag kommen, alles mal ausprobieren und bei Gefallen jeden Mittwoch von 16-18 Uhr dabei sein", schreibt Diana Elsner.

Getöpfert wird in Aschersleben. "Bereits in vergangenen Jahren fand dieser Kurs statt. Inzwischen hat sich eine nette Gruppe "Knetfreunde" gefunden, die aber gern noch weitere Mitstreiter sucht", schreibt Gisela Ewe. Getöpfert wird von 9.30 bis 11.45 Uhr in der Kreisvolkshochschule.

Jetzt mitmachen:


Sicher ist in der Region in diesen Tagen noch mehr los.
Wo lohnt es sich hinzugehen? Welche AG trifft sich wann und wo?
Verraten Sie es.

Ich freue mich auf spannende Berichte
Kathleen Bendick

Die Aktion ist bereits beendet!

2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.