☼... der Kreis Sonneberg wird nach dem Süden Bayerns verlagert ....☼

...ein Teil von Thüringen wird nach dem Süden von Bayern verlagert, so möchte es eine Initiative erreichen oder nur der Autor so geschrieben haben???....

Wieder ein sarkastisch-ironisch und satirisch gemeinter Beitrag...

Der Süden von Bayern wird den Kreis Sonneberg aufnehmen.
Ja, wie soll denn das geschehen?
werden nur die Leute umgesiedelt?
Werden die Häuser abgegerissen und wieder im Süden von Bayern aufgebaut ???
Für alle Leser der MZ, die den Artikel nicht gelesen hatten - er beinhaltete, dass von Bürgern aus dem Kreis Sonneberg eine Initiative ausgeht, ihr Land, welches im südlichen Freistaat Thüringens liegt, an das nördliche Franken - also an den Norden Bayerns - anzugliedern.
Ach als Bürgerreporter haben wir ja nichts weiter zu tun, als die Fehler, die eine Gegebenheit völlig falsch darstellen, aufzugreifen und zu veröffentlichen.
Anmerken möchte ich, dass ich mich heute mit dem Autor telefonisch über die falsch geschriebene Überschrift unterhalten habe und er meinte, alle, die den Artikel lesen, wissen, was er meinte.
Das mag sein, aber muss ich den gesamten Artikel lesen, wenn ich bereits die Überschrift lese?
Besonders Überschriften sollten inhaltlich richtig sein. Nicht existierende geografische Gegebenheiten auch nicht völlig irrsinnig und falsch dargestellt werden.

Zu einer Richtigstellung in der Art:
Ein Verein will, dass sich der Süden des Kreises Sonneberg an den Freistaat Bayern angliedert...
war und ist der Autor nicht interessiert.

Das nennt man jornalistische Freiheiten ...

Einen 2. Fehler in der MZ heute: am 07.06.2017 auf S. 11 schrieb Herr Kunick:So ist es richtig
Was ist bei einer Reifenpanne auf der Autobahn zu verfahren?

Ich meine dazu:Es wäre richtig, das richtige Fragewort zu benutzen - nämlich statt "was" das Wörtchen "wie".
Aber wie schon oben angemerkt, der schreibenden Zunft steht die Freiheit der Wortwahl zu. Eine Sinnentstellung nehmen wir gern in Kauf, denn wir kaufen ja die MZ und ich zwar gleich im Abo seit vielen, vielen Jahren, auch als die Tageszeitung noch einen anderen Namen trug ...



9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
9 Kommentare
5.045
Wolfgang Erler aus Sandersdorf-Brehna | 07.06.2017 | 18:53   Melden
6.746
Bernd Müller aus Halle (Saale) | 07.06.2017 | 19:13   Melden
7.714
Brunhild Schmalfuß aus Halle (Saale) | 07.06.2017 | 20:01   Melden
5.010
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 07.06.2017 | 21:42   Melden
6.746
Bernd Müller aus Halle (Saale) | 07.06.2017 | 22:14   Melden
8.037
Ralf Springer aus Aschersleben | 07.06.2017 | 22:39   Melden
7.714
Brunhild Schmalfuß aus Halle (Saale) | 08.06.2017 | 10:01   Melden
8.509
Annette Funke aus Halle (Saale) | 08.06.2017 | 11:11   Melden
5.010
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 08.06.2017 | 21:00   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.