1. Wintermarkt an der FÖS Pestalozzi am 19.02.2013

..Schüler, Eltern, Geschwister, Gäste und Mitarbeiter nutzten die Gelegenheit für lockere Plaudereien an der Feuerschale, während sie darauf warteten, dass ihr Knüppelkuchen fertig wurde...
Ein buntes Treiben auf dem Schulhof mit Würstchen vom Grill, Popcorn, Knüppelkuchen, Kuchenbasar und einer Kindersachentauschbörse der Eltern, eins-zwei Überraschungen, Spiele, Musik ... das war der Plan.
Gemeinsam mit Lehrern und Eltern wurde hin und her überlegt, geplant und organisiert, telefoniert und geworben, Unterstützung gesucht und gefunden, nur das Wetter hat keiner bedacht.
Früh um 6 ein Blick aus dem Fenster – Schnee – super, fast perfekt für einen Wintermarkt, aber eben nur fast!
Schnee, Regen, Schneeregen den lieben langen Tag – was für ein Matsch auf unserem Schulhof!!
Dank der guten Zusammenarbeit der Lehrer und pädagogischen Mitarbeiter und der Eltern, konnten wir wenigstens einen kleinen Teil der Veranstaltung retten. Wir durften die Räume des Hortes nutzen und luden dort zu Kaffee/ Tee und Kuchen ein, Knüppelkuchen und Popcorn gab es trotzdem, und wir freuen uns, dass so viele unserer Einladung gefolgt sind und einen schönen Nachmittag in der Schule verbracht haben.
Natürlich planen wir schon ein neues Fest (im Frühjahr), diesmal allerdings bei schönerem Wetter!!!
Wer Lust hat zu helfen, meldet sich einfach bei Frau Pommer oder Frau Tschernjak (Schulsozialarbeiterinnen).
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.