Aktiv in Halle, 06132

Bücherwürmer
Halle Saale: Halle-Neustadt Zentrum |

Bücherwürmer

finden die Tauschbörse in der Neustädter Passage super, es bildet sich schon mal eine kleine Schlange. Bestückt wird die Telefonzelle von der Zentarlbibliothek in Halle und natürlich auch den lesebegeisterten Neustädter.

Orgelschülerin

Frau Panitz, studierte Klavier und Geige, war schon immer interessiert am Orgel spielen und erfüllt sie sich jetzt einen langgehegten Traum. Sie lernt es in der Passendorfer Kirche. Diese evangelische Kirchengemeinde ist sehr gut besucht und stellt viel auf die Beine. Am 20. August wird das Gemeindefest gefeiert, dafür werden noch Kuchenbäcker/-innen gesucht.
Ein Besuch ist lohnt sich wirklich, denn wer kennt schon den Merseburger Barock, in dem diese Kirche gebaut würde? Eine Kirche im Dorf gab es schon 1565.
Auf den Rückweg läuft man/frau vielleicht am Passendorfer Schlößchen vorbei, das wurde renoviert und umgebaut. Weiter geht es über die Passendorfer Brücke zur Feuerwache und wieder zur Straßenbahn, ein kurzer Rundgang.
http://www.kirche-halle-neustadt-nietleben.de/index.php?Halle_Neustadt

Fahrwerk Parkour

Toni Prüfer fährt einige Runden am Nachmittag.
http://www.fahrwerk-skatehallen.de/

Team Wasserspiele

Das auch einige Neustäter arbeiten und nicht nur ihrem Hobby frönen zeigen Herr Werner und Herr Kirchner. Die Reinigung des Frauen Brunnens im Zentrum des Stadtteils dauert einige Stunden. Für Interessierte, hier ein Link. http://www.brunnenturmfigur.de/index.php?cat=Brunnen%20und%20Wasserspiele&page=Halle-Neustadt
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.