Aufräumaktion_Steinstraße-Straße der Waggonbauer

Halle (Saale): Straße der Waggonbauer |

Glänzend in den Frühling – Halle räumt auf

Frühjahrsputz in der Stadt Halle 2016
Aufräumaktion_Steinstraße-Straße der Waggonbauer

Im Rahmen der Aktion der Stadt Halle fühlten sich Anwohner und Anrainer von Steinstraße und Straße der Waggonbauer im Ortsteil Ammendorf angesprochen.
Hier ging es um eine Aufräumaktion auf der städtischen Fläche vor den Garagen.
Dort lagerten schon viele Jahre von Unbekannt widerrechtlich entsorgte Gartenabfälle. Es wurde immer mehr.

Die Schlussfolgerung war – nutzen wir die Aktion – um die Fläche um den alten Apfelbaum mal aufzuhübschen.

Der Einsatz war ein voller Erfolg.
Dank des von der Stadt bereitgestellten 6m³-Containers konnten wir die Gartenabfälle komplett zum Abtransport unterbringen. Auf Materialtrennung wurde streng geachtet. Die dabei gefundenen Steine und Unrat haben wir provisorisch in die von der Stadt zur Verfügung gestellten rosa Säcke verstaut.

Unser Einsatz war eine „Deutsch-Koreanische“ Gemeinschaftsaktion, mit Unterstützung vom Netzwerk Süd Halle (Saale).
Es waren 14 Mitwirkende im Einsatz:
Anwohner, Garagennutzer und Mitglieder der „Kammeroper Halle“ und der „Internationalen Koreanische evangelische Gemeinde e.V.“ 안녕하세요! und 감사합니다


Der Einsatz war für Alle anstrengend. Aber beim Anblick des Geschafften waren alle Helfer zufrieden. Nun hoffen wir, dass unsere Anstrengungen von unbelehrbaren Mitbürgen nicht gleich wieder zunichte gemacht werden.
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.