Die Euro Akademie Halle auf der Bildungsmesse „Chance 2014“

Vor dem Hintergrund der derzeitigen Situation am Ausbildungsmarkt war ein solcher großer Ansturm auf die Messe am 1. Tag nicht zu erwarten. Dennoch konnte der Veranstalter am Freitagabend fast 6.000 Besucher zählen.
Die am 1. November 2013 gegründete Euro Akademie Halle als Akademie der Euro-Schulen Organisation war erstmalig auf der Bildungs-, Job- und Gründermesse für Mitteldeutschland "Chance 2014" am 17.01.2014 und 18.01.2014 als Aussteller vertreten.
Nicht nur der neue Ausstellungsstand erregte die Aufmerksamkeit der Besucher, sondern auch das Zusammenspiel der Akteure aus Halle, Bitterfeld-Wolfen und Weißenfels. Bewährt hat sich diese Organisation schon seit Jahren. Schüler, Eltern und Vertreter der Schulen haben so die Möglichkeit die Angebote der gesamten Region kennenzulernen.
Auch der Fachvortrag der Euro-Akademie im Podium 3 „Ich möchte etwas mit Fremdsprachen machen – Möglichkeiten und Chancen“ war sehr gut besucht.
Die Messe konnte für die Euro Akademie auf Grund des sehr großen Interesses mit einem sehr guten Ergebnis abgeschlossen werden.
In der Folge erwarten wir zu den jeweils am 1. Mittwoch des Monats stattfindenden Berufsinformationstagen und zum Tag der offenen Tür am 9. April 2014 viele Besucher, die sich über die Angebote informieren werden.
Weitere Informationen: http://www.youtube.com/watch?v=xV-RIBLPJwU&feature...
[Fotos: Manfred Boide]
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.