Ein trauriger Anblick

Foto von 2015 - Vorderansicht -

Haus Rosengarten


Im September 2015 ist mir dieses schöne Gebäude aufgefallen. Dieses Haus befindet sich als Eckhaus zwischen Merseburger Straße und Kasseler Straße.
Ich persönlich kenne es noch als Kindergarten und Kinderkrippe in den 60er Jahren. Natürlich habe ich es, als MZ-Bürgerreporterin, von allen Seiten fotografiert.

Fotos von Sept. 2015

Ein Anblick zum Nachdenken!!!

Nun musste ich mit Entsetzen feststellen, dass eine Seite vom Gebäude eingestürzt ist. Eigentlich war man voller Hoffnung, dass dieses schöne und interessante Gebäude wieder hergerichtet wird. Dieses Haus „Rosengarten“ hat ja auch eine interessante Vergangenheit. Schade, wie viele denkmalgeschützte Gebäude doch dem Zerfall zum Opfer fallen.

Diesen zerfallenen Anblick vom Haus Rosengarten habe ich heute fotografiert. Von einem freudigen Ereignis kann man hier nicht sprechen bzw. schreiben.
Fotos vom 31.08.2016

Bedingte veränderte Verkehrsrichtung

Auf Grund meines Fotografierens an dieser Ecke Rosengartenbrücke beobachtete ich, dass rechts in die Kasseler Straße abbiegende Autos die neue Straßenführung (jetzt Fußweg rechts) verpassten. Diese Straßensperrung wird bestimmt für eine längere Zeit bestehenbleiben. Für die Verkehrsteilnehmer hoffe ich, dass hier eine übersichtlichere Lösung gefunden wird.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
7 Kommentare
503
Christa Beau aus Halle (Saale) | 31.08.2016 | 22:03   Melden
910
marlit dörfler aus Halle (Saale) | 31.08.2016 | 22:57   Melden
910
marlit dörfler aus Halle (Saale) | 31.08.2016 | 23:01   Melden
1.570
Michael Hesselbarth aus Bitterfeld-Wolfen | 01.09.2016 | 08:53   Melden
14.711
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 01.09.2016 | 10:41   Melden
1.811
Martina I. Müller aus Halle (Saale) | 04.09.2016 | 22:56   Melden
3.631
Gisela Ewe aus Aschersleben | 13.09.2016 | 11:33   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.