Ein weiterer Gast im LivingLab

Halle (Saale): livinglab | Der Autor Alexander Klose hat einige Tage im Zukunftsstadt-Livinglab gewohnt. Mit der Beantwortung unseres Fragebogens gibt er uns einen kurzen Einblick in seine Erlebnisse:

Alexander Klose, 47
Wohnort Berlin
Freier Autor, Ausstellungsmacher und Kulturforscher

Im Living Lab vom 19. bis 25. Januar 2017

Warum bist du in das LivingLab gezogen?
-ich wollte gerne mal wieder in Halle/Neustadt übernachten

Was hat Dich am meisten überrascht?
-wie wahnsinnig piefig die Ausstattung für einen "Living Lab“ genannten Ort ist und dass es dort kein stabiles W-LAN gibt

Für wen ist Neustadt genau der richtige Ort zum Leben?
-für leute, die gerne die moderne sehen möchten

Was hat die Altstadt, was Neustadt nicht hat?
-Kneipen, Kultur, Leben

Wie stellst du dir Neustadt in 30 Jahren vor?
-geflutet. über steege steigt man in die zweiten oder dritten stockwerke, zwischen den häusern fährt man mit booten

Warum kommst du (nicht) wieder?
-wenn ich wieder in die moderne eintauchen will. gerne aber ein paar stockwerke höher (und mit mehr beton und weniger rauhfaser und weniger kunstdruck)

Wie hast Du Deine Zeit im und außerhalb des LivingLabs verbracht?
-ich habe gearbeitet, kind gehütet und leute getroffen

Hast Du ab und zu die Gegend erkundet und wenn ja, gab es Wege, die Du immer wieder (gerne) gegangen bist?
-jein – den weg am gimritzer damm und zur peißnitz habe ich diverse male genommen, außerdem gezwungenermaßen wege durch das viertel, weil der direkte fuß/radweg gesperrt war

Hast Du während Deines Aufenthaltes gekocht, und wenn ja, was?
-Nur kaffee

Was dachtest Du, als Du zum ersten Mal das Wort Living Lab gehört hast?
-ich dachte, hipper, anspruchsvoller name: wie sie das wohl einlösen?

Welches Detail ist Dir zuerst aufgefallen als Du in der Unstrutstraße angekommen bist?
-das schild gästewohnung

Was war Deine erste Handlung hier vor Ort? Vielleicht auch einfach die erste, an die Du Dich erinnern möchtest?
-ich habe die heizungen aufgedreht und das sofa getestet
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.