Es ist 1 vor 12 - Reilschule zieht wieder zurück

1
Das Ausweichquartier der Reilschule in Kröllwitz
Halle (Saale): Reilschule | Die neu restaurierte Schuluhr am Gebäude der ehemaligen Städtischen Oberrealschule zu Halle zeigt eine Minute vor 12....Ja, es ist wirklich kurz vor 12, denn am Montag, 4.November 2013, werden die fast 400 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrern und pädagogischen Kräften das neu rekonstruierte Schulhaus zum ersten Mal betreten ...

In den letzten Tagen wurde in den Räumen und Fluren der Sekundarschule "Johann Christian Reil" in der Ernst-Schneller-Straße 1 in Halle
noch gehämmert, gebohrt, verlegt und gereinigt. Am Dienstag Nachmittag hatte das Kollegium Gelegenheit, neben einer Besichtigung des Schulgebäudes auch eine umfangreiche Belehrung zu Brandschutz und Sicherheitsfragen zu erfahren.

Von August 2012 bis Oktober 2013 war die Reilschule in dem Gebäude der ehemaligen Sportsekundarschule in der Dölauer Straße in Kröllwitz untergebracht.
Vor den Herbstferien 2013 wurde eingepackt und seit 21.Oktober wurde der
Umzug durch Firmen durchgeführt.

Nun sind alle gespannt, wie es sich in dem wunderschönen alten -und nun doch so modernen und neuen Gebäude- arbeiten und lernen lässt.

Manfred Drobny
1 1
1 1
1 1
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
6.352
Bernd Müller aus Halle (Saale) | 05.11.2013 | 16:32   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.