Extrablatt! 125 Jahre Centralpersonenbahnhof!

Reisende wie zu Zeiten des Centralpersonenbahnhofs
Halle (Saale): Hauptbahnhof |

Der Sonntag in Halle/Saale führte zurück in die Zeit um die Jahrhundertwende vor rund 125 Jahren, als der Hauptbahnhof noch Centralpersonenbahnhof hiess und schnaufende Dampfloks das Bild prägten. Leider gab es in der Printausgabe der MZ nur ein einziges Foto mit etwas Text zu sehen. Ich finde, das wird der gelungenen Zeitreise an diesem Tag nicht gerecht und so gibt es nun noch einige Fotos.
Besucher des Jubiläums und auch unvorbereitete Reisende versanken in eine Welt, die man nur von Fotos und Erzählungen kennt. Es war einfach nur schön!

2
1
1
1
1
2
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
3 Kommentare
6.352
Bernd Müller aus Halle (Saale) | 13.10.2015 | 00:14   Melden
14.677
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 13.10.2015 | 19:02   Melden
7.302
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 15.10.2015 | 17:48   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.