Fünf Jahre MZ-Bürgerreporter

MZ-Medienhaus Halle
Halle (Saale): MZ-Medienhaus | Ich will nicht all das wiederholen, was Christine und Lothar von diesem 18. Oktober im Medienhaus Halle schon zu berichten wussten.
Auch ich war dabei und konnte an dem Workshop mit Fotograf Andreas Stedtler teilnehmen.
Obwohl sich bei mir zu Hause seit 50 Jahren Fotofachbücher stapeln (lange nicht mehr reingeschaut), gaben mir diese Lehrstunden mit den anschaulichen Erläuterungen in Wort und Bild sehr viel.
Ebenso die „Möglichkeit“, ein

Auftragsbild zum Thema Herbst für die nächste Ausgabe zu produzieren.

Dazu und um das aufgefrischte Fotowissen anzuwenden, wurden wir 90 Minuten ins Außengelände geschickt.
Ich nutzte diese Gelegenheit, erstmals seit langer Zeit nicht nur mit Automatikprogrammen, sondern auch mit manuellen Einstellungen zu experimentieren (mit meiner alten Praktika war das einfacher)
Seht davon einige Kostproben.
Herzlichen Dank an Kathleen Bendick, die Betreuerin der Bürgerreporter,
den Fotografen Andreas Stedtler und den Chefredakteur Hartmut Augustin.
Danke auch für die Gelegenheit andere Bürgerreporter persönlich kennenzulernen und nicht nur über die BR-Plattform miteinander zu kommunizieren (Bewundernswert, dass Gisela und Ralf bei 4 Stunden Autofahrt für ca. 70 km, nicht vorher das Handtuch geworfen haben!).
1
2
1
1
2
1
3 4
1
1
2
1
2
1 5
16
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
17.013
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 19.10.2017 | 11:20   Melden
5.291
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 19.10.2017 | 11:56   Melden
329
Klaus Okesson aus Quedlinburg | 19.10.2017 | 13:24   Melden
5.399
Wolfgang Erler aus Sandersdorf-Brehna | 25.10.2017 | 09:01   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.