Gezieltes Abschleppen !

Es ging schneller als die (gelbe) Post erlaubt !
Halle (Saale): Glaucha | In der Mitteldeutschen Zeitung wurde über das Abschleppen von PKW im Bereich des Com Center berichtet . In der heutigen Ausgabe meldete sich eine Leserin und bestätigte die Praxis der damit beauftragten Firma WETTERAU. Es ist schon sehr merkwürdig, dass, wenn es ums PKW-Abschleppen geht, immer die selbe Firma im Gespräch ist, noch dazu als Vertragswerkstatt vom ADAC und der ist bekannterweise ein Automobilclub !

Mobilität auf anderer Art

Verhilft uns der ADAC zu einer anderen Mobilitätsart , oder würde der Club wenn er davon wüßte, den Vertrag kündigen ?
Tätig ist WETTERAU aber nicht nur am Com Center, sondern auch in anderen Ecken der Stadt. So hat die mehrere Monate andauernde 24 h - Sperrung eines Bereiches in der Glauchaer Straße , vor dem ehemaligen Jugendfreizeitzentrum, deren Kassen gut gefüllt. Kaum das sich der Fahrer vom unberechtigt abgestellten PKW entfernt hat, fuhr der Abschleppwagen vor und man schritt zur Tat. Mal ganz davon abgesehen das eine 24 h - Sperrung wegen Bauarbeiten in einem Wohnviertel irrsinnig sind, da dort nach 22 Uhr eh nicht mehr gearbeitet werden darf. Dieses rabiate Vorgehen ist einfach unakzeptabel.
Ein Versuch per Telefonat mit der Vorsitzenden des JfZ St. Georgen, die Parkverbotszeit auf 6 - 18 Uhr zu beschränken, ist auf sehr unfreundliche Weise abgelehnt worden . Sollte man vielleicht von Teilung der Einnahmen ausgehen ? Sehr christlich ist das jedenfalls nicht .............. St. Georgen !

Die Stadtverwaltung hat die zugelassene 24 h - Sperrung übrigens bedauert und will in Zukunft sensibler verfahren.
Was die Anwohner am meisten ärgerte - die vier verlorenen Parkplätze wurden so gut wie nie genutzt, da die Baufahrzeuge im Innenhof parkten. Und das geschah ausgerechnet in der Zeit , als durch Bauarbeiten in der Kefersteinstraße über 20 Parkplätze wegfielen.
Der Schrecken soll nun aber ein Ende haben, denn die Sperrung endet am 30.10. und die Arbeiten in der Kefersteinstraße nähern sich dem Ende.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
3 Kommentare
6.352
Bernd Müller aus Halle (Saale) | 23.01.2013 | 15:15   Melden
62
Ronald Stahl aus Halle (Saale) | 23.01.2013 | 17:55   Melden
563
Luftfahrt- und Technik- Museumspark aus Merseburg | 08.03.2013 | 09:53   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.