Halle erkunden aber wie?

Hallunken Schunkel auf dem Marktplatz

Mit der Hallunken Schunke auf Nordtour.


Wenn man wie wir Gästen die Stadt Halle etwas näher bringen will, gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine fußläufiger Rundgang mit Stadtführer zu verschiedenen Themen, man wird selbst zum Erklärer oder letztendlich die Hallunken Schunkel.

Wir hatten uns entschieden unseren Gästen aus Norddeutschland Halle per Schunkel zu zeigen.
Eine kurze freundliche Beratung in der Touristeninformation im Marktschlösschen als auch die spätere telefonische Platzreservierung verliefen freundlich und kompetent. Dafür ein Dankeschön an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieser Einrichtung.

Am 16.07.2016 11:00 Uhr startete die Nordtour mit dieser Bahn. Bevor es aber los ging bekamen unsere Gäste zunächst mal einen ordentlichen Rüffel vom Fahrer oder Begleiter(wir sind nicht sicher welche Funktion der Mann hatte) da sie die Frontfenster im Wagen geöffnet hatten.
Es sei kein Wunder, dass man immer wieder die Gummis an den Fenstern neu einkleben müsse, so der Kommentar des "freundlichen Herrn".
Wie sich später zeigen sollte ein "Hallunke".
Ein Hinweis, dass die Fenster nicht geöffnet werden sollen fehlt allerdings.

Während der Tour gab es Hinweise/Erklärungen zu den Sehenswürdigkeiten vom "Band". Weitere Ergänzungen vom Fahrer/Begleiter im feinsten " Icke" also von einem Hallunken. Allein das "Icke" kam auch bei den übrigen Gästen nicht sonderlich gut an.
Sollte Wortwitz vorhanden gewesen sein, so haben wir diesen vermutlich nicht erkannt.

Der anschließende Besuch in der Neuen Residenz lies diesen etwas schalen Beigeschmack schnell verfliegen.
Wir waren von dem was hier geboten wurde sehr beeindruckt.
Das freundliche Imbisspersonal als auch die Gestaltung der Neuen Residenz mit den gemütlichen Sitzecken haben sehr gefallen.
Auch hier ein großes Lob an die Macher.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.