Halle im Spiegel der Vergangenheit Teil 10

Sicht auf das untere Boulevard
Die Dekade ist geschafft! :)
Im zehnten Teil der Reihe zeigen wir eine alte Ansicht der Grundschule Johannes in der Liebenauer Straße, die in den 1890er Jahren noch Volksschule für Mädchen und Knaben war. Der eigentliche Haupteingang befindet sich auf der Hofseite. Doch damals hatte man auch von der Liebenauer Straße zutritt zur Lehranstalt. Heute kann man nur noch erahnen, wo diese zwei Eingänge einmal waren.
Außerdem, wie schon öfter, das Kaiserdenkmal in der früheren Poststraße gegenüber des Landesgerichtes.
Und natürlich darf auch eine Ansicht des Boulevards nicht fehlen.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
2 Kommentare
365
Melanie D. aus Salzatal | 16.07.2013 | 14:00   Melden
648
Kathleen Kröger aus Halle (Saale) | 19.07.2013 | 09:04   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.