Hallegestalten.de - Auftakt des Web-Projekts

Was haben Street Art, Jogger und Punks gemeinsam?

Es klingt wie der Beginn eines (wahrscheinlich schlechten) Witzes, doch diese drei Begriffe sind nur ein kleiner Auszug der Themen, mit denen wir, elf Studierende des Master-Studiengangs MultiMedia & Autorschaft, uns beschäftigen - in einem groß angelegten Praxisprojekt zum Thema STADTGESTALTER.

Denn ob Street Art-Künstler, die im Verborgenen Wände verschönern, Hobby-Sportler, die durch gemeinsames Joggen ihren Beitrag zur Integration leisten wollen und Punks, die in den 80ern die Subkultur nach Halle brachten, sie alle prägen auf ihre ganz eigene Art und Weise das Bild der Stadt.

In einem multimedialen Webspecial wollen wir in Texten, Bildern, Audios und Videos und interaktiven Elementen genau über diese Stadtgestalter berichten. Dabei arbeiten wir auch mit der Initiative "Zukunftsstadt.Halle.Neu.Stadt.2050" zusammen.

STADTGESTALTER in Halle (Saale) - welche Vereine, Namen oder Konzepte fallen Euch zu diesem Stichwort ein? Sagt es uns in den Kommentaren oder schreibt uns eine persönliche Nachricht! Und schon bald werdet ihr an dieser Stelle lesen können, wer oder was hinter unseren Geschichten steckt...
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
3 Kommentare
1.690
Monika Habermann aus Halle (Saale) | 10.01.2017 | 10:55   Melden
59
Stadtgestalten Halle aus Halle (Saale) | 10.01.2017 | 11:31   Melden
1.690
Monika Habermann aus Halle (Saale) | 10.01.2017 | 11:56   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.